WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 15:57   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Genau so ist es Burkhard. Selbst bei eigentlich bekannten Sachen wie VTP/LWM Technik hat sich einges geändert. Beim Flackerproblem der Bodentexturen hängt es garnicht mal vom LWM Flatten ab wie ich in einem anderen Thread voreilig geschrieben habe. Da war ich nämlich zunächst von ausgegangen als ich die Nordwesteuropascenery deaktiviert hatte (denn dann war der Fehler weg). Nur bei gezieltem deaktivieren des Flattenfiles blieb der Fehler. Erts nach entfernen des Airportfiles war der Fehler weg. Ich komme momentan noch nicht mal an Informationen ran die die Runwayhöhe definieren. Auch dieses hat sich im neuen Code generell von der Bytestruktur geändert. Da werden noch etliche Überraschungen kommen. Ohne SDK dürfte es fast keinen Sinn machen sich da einzugraben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 16:54   #12
JOBIA
Inventar

Standard

Wobei ich sagen muss das ich vorhin auch das erste mal in eine der neuen Airportdateien reingeschaut habe. Manche Leute glauben wohl das einen die Informationen förmlich anspringen dem ist aber nicht so. Beim FS2002 konnte man bei vielen Sachen nach bekannten Codes fahnden und sich so rantasten. Wenn aber gravierende Änderungen sind, ist man ohne SDK fast aufgeschmissen. Wer sich dadurch hacken will muß schon Zeit im Überfluß haben. Ich habe sie nicht und beschränke mich bei unbekanntem nur auf das wesentliche was man unbedingt braucht. Da wird wie Burkhard selbst sagt auch ein Programmierer sein Probleme haben.

Ich meine beim FS2002 wurde bei den Lichtern selbst auch noch viel über Texturen mit Alphakanal gemacht. Ev. kann man beim FS2004 auch was über Texturen machen. Dieses Update welches erwähnt wurde habe ich nicht. Kann sein das dort dieses auch versucht wurde. Ev. mußt Du nur die gewünschten Texturen suchen und selbst ändern.

Ein Grund warum Dir keiner Antwortet könnte aber auch sein das sich alle anderen daran nicht groß stören.
Alt 21.08.2003, 19:04   #13
sky_cruiser
Jr. Member

Standard

HI !

danke schonmal dafür das Ihr mir antwortet

aber derjenige der diese Zeilen

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.0 (scales edge, center, end, and touchdown lights)

RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.0 (scales VASI lights)

RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.0 (scales approach light bars)

RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.0 (scales RAILs and ODALs)

geschrieben hat, der muss sie doch aus irgendeinem alten SDK für den FS 2004 genommen haben die Funktionieren ja, nur eben für die Runway Lights.

Vielleicht gibt es ja so eine Möglichkeit

TAXIWAY_LIGHTS_....._SCALAR 0.7 ??????

ware mal was zum forschen.

Ich glaube er hat die Werte aus dem CFS 3 oder so.

Gruss Andreas
sky_cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 19:10   #14
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bitte mal bekannt geben, ob das mit den taxywaylichtern klappt! danke!

masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 21:33   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Ein Trugschluß von mir. Ich hatte nämlich gedacht die Zeilen stehen in der FS9.CFG bereits drin. Daher habe ich mich schon gewundert warum Du nicht selbst suchst. Ich habe eigentlich alle SDKs. Habe nach Texten dieser Art in allen Dateien gesucht. Nichts gefunden. Daher denke ich es sind undokumentierte Parameter. Ich denke diese Infos stammen aus irgendeinem Forum. Vermutlich AVSIM. Die Frage wie man an so was kommt?. Da vermute ich ganz stark das diese Informationen von irgendwelchen Beta Testern bzw. von MS Mitarbeitern selbst irgendwie weitergegeben werden. Denn in Betas sind öfters noch Befehle drin die später rausgenommen werden. Siehe auch Fs2002 damals die Crasheffekte nach der Geschichte der Twin Towers.
Alt 21.08.2003, 22:18   #16
JOBIA
Inventar

Standard

Habe jetzt auch alle Dateien des FS2004 nach Textkomponenten durchsucht. Daher denke ich wird die oben geschriebene Vermutung von mir zutreffen. Entweder Insiderinfos die von MS an irgend jemand weitergegeben wurden (welche sich dann rumsprechen) oder halt Betas die diese Informationen in der CFG hatten.
Alt 22.08.2003, 08:24   #17
sky_cruiser
Jr. Member

Standard

Danke Jobia !

Ich habe die Zeilen aus diesen FS2004 FAQ´s

http://www.planesimulation.com/articles/fs2004faq.htm

Habe den Jungs mal eine Mail geschickt, weis allerdings nicht ob es beantwortet wird.
Das ist so eine Seite mit superuser account ala fsplanet....

schau mer mal

Gruss Andreas
sky_cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort