![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2002
|
![]() Hallo Leute !
gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung der Runway und Taxiways sowie der Vasi Papi Lichter zu ändern ? Die sehen absolut unecht aus und sind viel zu groß. Im alten flusi sahen sie viel besser aus. Die Weißen Lampen auf der Runway sind total verwaschen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
mir waren die Light´s auch zu groß. Bei mir hat folgender Eintrag/Änderung in der fs9.cfg geholfen: RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=0.5 //scales edge, center,end,tochdown,runways RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=0.5 //scales VASI lights) les 4 enligner RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=0.5 // scales approach light bars RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=0.5 // scales RAISL and ODALS Ich hoffe hiermit geholfen zu haben. Viele Grüße Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die schnelle Hilfe !
Gibt es auch eine Möglichkeit die blauen Taxiway Lampen noch kleiner zu machen oder die texturen zu bearbeiten. das sieht alles so aus als ob meine Scheiben beschlagen wären, alle Lichter sint so unscharf. Ich denke das liegt an dem Lichtkegel der sich jetzt um die Lampen befindet. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Hallo Andreas!
Vielleicht ist ja das kürzlich erschienene "Airport Environment Upgrade" für den FS2004 etwas für Dich. Der Autor Chris Arrington verspricht spürbare Verbesserung in der Flughafenbeleuchtung, Landebahnbefeuerung und der Rollbahnumgebung. Du findest den Download hier: http://library.avsim.net/esearch.php...tID=fs2004scen Schau´ Dir mal die Screenshots im Zip-File an, die geben schon einen guten Eindruck was wie verändert wurde. Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Peter.
In der Tat eine sehr brauchbare Sache. ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke ! habe es bei mir installiert.
Aber er ändert Hauptsächlich die Runway und Taxiway Texturen. Ich versteh nicht warum keinen die viel zu großen blauen und grünen Taxiway lights stören ![]() Vergleicht die mal mit den Lights im FS2K in Frankfurt, die sind in der Realität im Boden eingelassen und leuchten sehr dezent. Dafür gibt es bestimmt auch einen Eintrag in der FS9.cfg ? Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @Andreas,
ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber glaube mir, wenn die Lotsen die lights voll "aufdrehen" sind die auch mächtig grell ![]() Das habe ich gestern noch in Düsseldorf beobachten können. Gruß Sascha ![]() PS. Ist aber alles Geschmacksache. Ich lasse es zumindest so, wie es ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ja das kann schon sein !
Das Problem liegt wahrscheinlich an meiner Pharhelia, da ich über drei Monitore mit 3071x768 Aüflösung fliege sehe ich mehr Details und dann schweben die grünen und blauen Lichter total unwirklich und viel zu groß über dem Asphalt ! Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden der auch eine Matrox Pharhelia hat ? wäre schön wenn ich ein Feedback bekommen würde ! Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Also Leute ich finde es schade das sich keiner für das Problem mit den zu großen Lights interessiert.
Es kann doch sein das es für diese Lichter eine Variable gibt die man in die fs9.cfg einetzen kann.Stattdessen wird hier immer wieder ein neuer thread aufgemacht und über Vor und Nachteile vom FS 2004 diskutiert.Man weis überhaupt nicht mehr wann ein Software-Problem besprochen wird, alles wird hier unübersichtlich. Wo sind denn die ganzen Programmierer ? Ich lese schon seit langem hier im Forum und konnte mir immer selbst helfen, aber jetzt wo ich nicht weiterkomme tut sich nichts. Schade ! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Die Programmierer sitzen mit HEX-Editoren vor dem Code und versuchen, irgendwas zu verstehen. Zur Zeit haben wir für fast keine FS2004 - Datei ein Dekodiertool, noch nicht mal einen Schimmer einer Idee, welche Strukturen die neuen Dateien hinter dem Header haben. Die Tage von BGLC und SCASM sind weiträumig zu Ende, es lebe XML mit dutzenden von unterschiedlichen, contextsensitiven Grammatiken.
|
![]() |
![]() |
![]() |