![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Zitat:
allerdings kenn ich das nur im Zusammenhang damit, dass das Windows-Logo stehen bleibt. Die betroffene Maschine verhält sich doch etwas anders
|
|
|
|
#12 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
wenn er im netzwerk hängt und nicht runter und gleich wieder rauffährt. acpi sieht man im bios. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
hmm.... ich würde wirklich gerne wissen wie ich das beim 2000er machen kann. weil immer auf der rückseite beim netzteil den pc abschalten ist mit der zeit ein wenig stressig.
mfg face_your_fear
|
|
|
#14 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Hast Du schon versucht, den Frontschalter länger gedrückt zu halten?
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
minimum 4 sekunden oder so...
aber schau mal ins bios, da kanns sein dass es da eine option gibt unter powermanagment, wo "Soft-Off" eingestellt ist. wennst die auf instant-off umstellen kannst, dann brauchst ned so lang drücken...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Zitat:
das ist des Rätsels Lösung! lt. Microsoft gibts zwei Möglichkeiten, ACPI zu installieren: 1. als Paramteter schon beim setup.exe, was nachträglich natürlich eine komplette Neuinstallation erfordert, und 2. mit einer manuellen Ergänzung in der Registry, damit die ACPI Hardware auch gesucht wird Anleitung Ich habe Methode 2 angewendet (mit vorheriger Ghost-Sicherung meiner Installation) und siehe da: das Ding schaltet sich aus !!! Das wars. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() |
@FendiMan
ja habe ich auch schon probiert, pnp ist im Bios Enabled aber sonst habe ich nichts gefunden. ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Bios für mein Abit BH6, vielleicht funktioniert es dann.
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
nehme an das du keinen acpi treiber installiert hast.
denn dann werden diese dinge wie runterfahren und ausschalten nicht unterstützt (außer mit APM und das funkt bei älteren MB nicht immer gut. v.a alte asus bretter haben nach meiner erfahrung probl damit) am einfachsten ist es beim device listing des bios am anfang des booten (wo er alle pci geräte u.a. auflistet) nachzusehen ob ein acpi controller mitgeladen wird. sonst unter system in d. systemsteuerung nachsehen. ggfalls nachinstallieren oder aktivieren... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Jr. Member
![]() |
@hans friedmann
wo kann ich mir den ACPI Treiber für's 2000er runterladen, oder ist der eh auf der installations cd oben ?? mfg face_your_fear
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|