WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2004, 10:12   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von santi
Eine Task Force
Ich bin gegen eine Task Force. Weil ich das Wort Task Force nicht mag

Alleine wenn ich irgendwas mit Force höre, hab ich schon ein ungutes Gefühl.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:16   #22
kikakater
Inventar

Standard

Naja man kann es ja Arbeitsgruppe nennen, da wird halt dann alles was menschlich und unmenschlich ist, durchwandern an Einzeldelikten und großhandelsmäßigen Praktiken. Je nachdem, je nach zeitlicher Epoche, Gestaltung von derzeit Unwägbarem.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 10:54   #23
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

>1) Sozial Arme müssen in gewissen Bereichen kostenlos teilnehmen dürfen, wobei die Sozialbehörde die Kosten übernimmt

Na klar, die Armen müssen von den anderen mitfinanziert werden. Den Urlaub und das Auto solltens auch auf Krankenschein erhalten.
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 11:00   #24
kikakater
Inventar

Standard

Das weisst Du eh selber, dass das keiner sagt, oder vielleicht nicht ?

Jedenfalls ist die Rundfunkgebühr auch jetzt schon frei für Menschen mit geringem Einkommen. Das wäre ja schlimm, wenn sie nicht einmal elementare Bedürfnisse wie Fernsehen oder Teilnahme an der Informationsgesellschaft erhalten dürfen.
Alt 03.04.2004, 12:05   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Das weisst Du eh selber, dass das keiner sagt, oder vielleicht nicht ?

Jedenfalls ist die Rundfunkgebühr auch jetzt schon frei für Menschen mit geringem Einkommen. Das wäre ja schlimm, wenn sie nicht einmal elementare Bedürfnisse wie Fernsehen oder Teilnahme an der Informationsgesellschaft erhalten dürfen.
Beim Fernsehen stimme ich zu. Bei Teilnahme an der Informationsgesellschaft wirds schon schwieriger. Denn dazu gehört meiner Meinung nach heutzutage auch ein Breitband-Internetanschluss. Und den haben in Österreich nicht einmal alle diejenigen, die dafür zahlen würden.

Ich glaube in Belgien gibts dazu eine sinnvolle Regelung. Dort müssen die Adsl-Anbieter eine 100%ige Abdeckung garantieren. Mit solchen Voraussetzungen schauts auch mit der sozialen "Gerechtigkeit" besser aus. Ich schreibe das Wort absichtlich unter Anführungszeichen, weil unter Gerechtigkeit jeder was anderes versteht. Und auch um eine politische Diskussion zu vermeiden, weil dann in kurzer Zeit wieder die Fetzen fliegen würden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 12:15   #26
kikakater
Inventar

Standard

Na, Du hast vollkommen recht - ohne devot sein zu wollen - aber wie ich es schon erwähnt habe: Der Internetzugang muss sowieso aus eigener Tasche bezahlt werden. Vielleicht gerade noch bei sozial schwachen Familien mit Kindern und einem weiteren Erschwernis, aber darüber kann man sicher adequat an geeigenter Stelle reden. Soweit ich das Leben kennengelernt habe, hat sich bei aller Schwierigkeit noch immer eine menschliche Lösung gefunden, es gibt natürlich auch tragische Situationen nur um das nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Aber zumindest klappt das Menschlichsein in den meisten Fällen doch und zumindest irgendwie und sinnstiftend
Alt 03.04.2004, 17:23   #27
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fersehen und Internet gehört aber trotzdem nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 10:03   #28
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Fersehen und Internet gehört aber trotzdem nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen .
Genau! Ich hab die Hälfte meines Lebens OHNE TV zugebracht und ca. 90% OHNE Internet, und es hat mir an nichts gefehlt. Ich kann dieses Gerede von der "neuen Armut" einfach nicht mehr hören. Leute , die sich keinen Urlaub leisten können, sollen ja angeblich so arm sein. Ist doch alles Quatsch. Arm ist, wer kein Dach über dem Kopf hat, nichts zu essen hat oder keine Kleider. So ist es.
Alt 04.04.2004, 10:29   #29
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

@burschi und gleichgesinnte
Armutsdefinition ist eine menschlich sehr heikle Geschichte. Eure Aussagen bezeugen, dass Ihr in einer der bestversorgtesten Schichten der Welt aufgewachsen (und gealtert?) seid. Armut ist eine so harte Sache, dass man darüber nicht leichtfertig urteilen darf. Ich will hier keinen sozialwissenschaftlichen Vortrag halten, aber vor derartig dummen Aussagen solltet ihr Euch mit offiziellen Armutsdefinitionen befassen. Das ist keine Meinungs- oder Geschmacksfrage, das ist eine wissenschaftlich/politische.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 10:45   #30
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Das mit dem dumm hättst dir sparen können. Das spricht nicht gerade für deine Diskusionskultur, ist eigentlich ein Armutszeugnis. Und vieles , was als wissenschaftlich bezeichnet wird, ist im Grunde Ansichtssache. Für jedes Gutachten eines sog. Wissenschaftlers findest ein Gegengutachten. Also komm mir nicht mit Wissenschaft. Und außerdem: Wenn du selbst wissenschaftlich/ politisch in einen topf wirfst: Was ist mehr Ansichtssache oder meinungsabhängig als Politik. Wenn das nicht so wäre, gäbs keine verschiedenen Parteien.
Antwort