![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Für alle, die es noch nicht wissen:
Die *Aktivierung* der Rufumleitung ist seit kurzem gratis (vorher 60,- pro Aktivierung) Telefongebühren für die Umleitung sind natürlich weiterhin zu bezahlen (MyPhoneService, Infos auf www.telekom.at) Info Hotline 0800100105, kostenlose Anmeldung möglich Ev. interessant für Dial-Up Internet Surfer (keine verlorenen Anrufe mehr....) Dabei habe ich folgendes festegestellt: Eine Umleitung auf eine Nummer eines anderen Netzbetreibers ist nur mit 1002 (UTA) möglich Aktivierung * 21 * Nr. # Funktioniert mit Nr.= 1002 xxxxx.. aber z.B. 1012 xxxx.. (oder 1014 xxxx..) funktioniert es nicht. Bin bei allen 3 Netzbetreibern angemeldet. Hat irgendwer auch solche Erfahrungen gemacht? (Deaktivierung der Umleitung mit # 21 # ) Als Alternative kann man auch das Anklopfen aktivieren. Dadurch wird (zumindest bei meinem US-Robotics 56k) bei einem Anruf die Internet-Verbindung unterbrochen. Ist aber wahrscheinlich ein Bug der Modemfirmware , die auf die Anklopftöne allergisch reagiert und die Verbindung unterbricht. Ist allerdings auch nicht besonders zuverlässig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi matrox!
Das Anklopfen ist ja ein "Störsignal", daß den Datenstrom zusammenhaut. In sicher 90% der Fälle bricht Dir da die Leitung zusammen, da kann Dein Modem nichts dafür. Das mit der Rufumleitung ist aber nett, danke für den Tip! lG, mig |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Es gibt spezielle Modems (CallWaitingModems), die Anklopftöne registrieren und es dem User überlassen, die Internet-Verbindung zu unterbrechen oder weiterzusurfen.
www.callwaitingmodem.com Der Neue V92 Standard für Modems nimmt sich dieser Problematik an. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Danke für den Hinweis
![]() Die TA dürfte ja wiedermal zu BLÖD sein solche positive Informationen weiterzugeben (obwohl's ja Werbung für sie wäre) *kopfschüttel* ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Hi Leute!
Kurze Frage: Wie sieht das denn jetzt mit der Anrufumleitung auf eine Handy-Nummer über einen alternativen Netzbetreiber aus? In meinem Fall wäre das die European Telecom (1007) auf ein A1/BeFree Mobiltelephon. Ich aktiviere eine Umleitung nach Zeit (wegen Fax) über meine ISDN-TK-Anlage von Ericsson.Bei mir funktioniert es bis jetzt nur über die Post. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|