![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
@Artemisias
[off topic] ... eigentlich ein Skandal, die dritte Seite im Thread mit Dir und immer noch nicht off Topic. Liebe Grüße, auch an Dein Date Manx [/off topic] |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
wenn du den kernel 2.4.17 laufen läßt, dann sind für dich auch die module in
/lib/modules/2.4.17/kernel/net/ipv4/netfilter maßgeblich. außerdem scheint mir die zahl 17 höher zu sein als die zahl 2 oder? frage: sind sie da drin, die module? greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
von ip_conntrack.o über iptables_netfilter.o und ipmasquerade.o ,iptable_net.o
usw. ca. 20 Files mit ip am Anfang und .o am Schluss! mfg |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Elite
|
Zitat:
des mit dem off topic kann ich schnell ändern ;-) greetz arte mh ... mein date schüttel gerad den kopf über diese tiefsinnigen fachgespräche ... und droht, nie wieder mich in nähe eines rechners mit i-net anschlusses zu daten ...grübel |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Elite
|
tja excalibur ...
und was sagt dir das? für das masquerading müssen zumindest folgende geladen werden: ipt_MASQUERADE iptable_nat ip_conntrack ip_tables greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Mach dir einen schönen Abend, Greets an dein Date und Tschüss
Excalibur33 Ps : Morgen ist auch noch ein Tag!! |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Elite
|
oki ... dann schlaf gut
morgen sind die anderen wahrscheinlich auch wieder online und werden dir weiterhelfen. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2000
|
Vielleicht hilft es Euch weiter.
Habe bei mir Red Hat 7.2 Linux am laufen. Mit Aon-Complete ISDN Kam nie in das Internet weil die IP-Adressen nie aufgelöst wurden und daher Clientanfragen ins Netz nie auf meine Fritzcard geroutet wurden. Außer ich setzte einen Ping auf fiktive IP's oder trug sie im Browser ein. Bis ich den Named Demon nachinstalliert habe. Auf einmal funktionierte alles wie es soll. Auch meine Netzwerkkarte. Grüße Chris ![]() |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hy
Schaust du bitte nach ob du Connection Tracking auch mitgenommen hast, besser gesagt Connection state match Support? /proc/sys/net/ipv4/ Sonst wird es nichts mit dem Routing. Sloter @Chris: Entweder die falschen DNS auf den Clienten eingetragen oder die Namensauflösung wurde durch die Firewall geblockt. UDP, Port 1024 und 54 bei Ipchains |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.03.2000
|
Mit dieser Maßnahme wie oben von mir beschrieben war das Problem behoben! Aber jetzt wo Du das geschrieben hast werde ich mir das mal
anschauen! Danke Chris |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|