![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
hab ich jetzt grad gmacht, muss umstecken und prob.
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Elite
|
Merci, tausend Küsse an Arti, dies kommt vom Linux!!
Muss jetzt noc hbischen arbeiten, in 20 min be back 1000 thxs Excalibur |
|
|
|
|
|
#123 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Sloter Ps: Na endlich ![]() |
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
mh, kann ich die küsse gegen rosen tauschen? aber ansonsten: glückwunsch greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#125 |
|
Elite
|
Bnin wieder da, geht och immer! Staun!
Arti: wenn ich deine Adress wüsste, würd ich dir nen Strauss schicken, Sloter:wenn wir uns mal in Wien treffen, geht Drink auf mich. Na guat, wie ist das mit dem STartscript, müsste ja zum Umschreiben gehen: Is von den Highspeed Howto, die Einträge in rc3.d sind schon gemacht, beim Hochfahren sagt er Fehler im Script mfg |
|
|
|
|
|
#126 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Für die tägliche Arbeit würde ich webmin www.webmin.com empfehlen.
Wenn du Apache laufen hast, ist Webmin in Zwei Minuten installiert und dann kannst du alles grafisch machen über Browser. Sloter |
|
|
|
|
|
#127 |
|
Elite
|
also webmin würd ich ned nehmen, ist zwar bequemer als ssh mit PuTTY. aber ssh mit PuTTY ist sicherer. außerdem hast du noch etwas mehr kontrolle, als mit webmin.
greetz artemisia btw: tausche bei gelegenheit die rosen gegen einen sundowner in wien |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Für Webmin brauchst net amal Apache installiert haben - es kommt mit seinem eigenen Webserver...
Und Webmin ist cool - nichts ist einfacher als den Rechner mit Webmin zu administrieren. Und von wegen Sicherheit : binde ihn einfach nur ans lokale Interface, dann noch die Sicherheitseinstellungen dass auch nur das lokale Netz drauf zugreifen darf und die firewall - kann nix mehr sein..... --qu
|
|
|
#129 | |
|
Elite
|
@Arti
Zitat:
Puuty hab ich drauf,aber das war nicht die Frage. Wollte eigentlich nur wissen,was ich im "ADSL" startscript von inode.at ändern muss, das es auch auf RH läuft. a) Fügen Sie in der Datei /etc/rc.config ADSL="yes" ein und starten Sie SuSEconfig das kanns nicht sein! |
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Elite
|
@quaylar
wenn ich als sys admin einen eintrag in einer konfigurations datei machen muß, interessiert mich des überhaupt ned, ob ich drumherum ne bunte gui hab. außerdem funzt webmin nur mit standard konfigurationen. wie jedes webtool verfügt es über bestimmte einträge die automatisch generiert werden. als fernadministrationstool kann es nicht sicher sein, weil es über das http protokoll läuft. letzendlich ist es auf dem eigenen rechner geschmackssache, ob man den apache über webmin oder über vi http.conf einstellt. greetz artemisia |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|