WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 11:06   #1
pc newbie
Newbie

Standard Routerproblem mit Siemens Gigaset SE505 WLAN Router 54 MB

Hallo Leute!

Folgende Sitation: Meine Schwester will nun auch ins Internet, deswegen habe ich mir bei der Telekom einen Router bestellt. Als das Teil angekommen war hab ich lt. Installationsanleitung folgende Schritte vorgenommen:

1. Stecken Sie das Netzwerkkabel, welches vom PC zum ADSL-Modem führt, vom ADSL-Modem ab und an einen der Ports an LAN1 - LAN4 des SE505 an.

2. Das dem SE505 beiliegende Netzwerkkabel an den WAN Port des SES505 und weiters an das ADSL-Modem anstecken.

3. Öffnen Sie über Start -> Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen.

4. LAN-Verbindung 5 ausgewählt und auf Eigenschaften geklickt.

5. Wie beschrieben öffnet sich ein Fenster(D-Link DFE-528TX PCI Adapter). Auffallend, dass lt. Abbildung der Punkt - Client für Microsoft Netzwerke - fehlt? Klicken Sie auf TCP/IP und wählen Sie Eigenschaften.

6. Bei WIN XP wählen Sie "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automaitsch beziehen".

7. Starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie in der Menüleiste "Extras", dann "Internetoptionen" und dann die Registerkarte "Verbindungen".

9. Markieren Sie den Punkt "Keine Verbindung wählen". War schon drinn.

Anschließend hab ich den Router konfiguriert unter http:/192.168.2.1.
Der Test war erfolgreich.

Allerdings nachdem ich das ganze abgeschlossen hatte, kam ich nicht mehr ins Internet. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass ich den Router nicht installieren musste. Also die Software. Auf den beiden mitgelieferten CDs sind Hilfedateien im Adobe-Format und ein Datei, die sich nicht öffnen lässt. Die zweite CD ist für den mitgelieferten USB-Stick.

Hab ich etwas falsch gemacht? Irgendwas vergessen oder wo liegt der Fehler?

Ich hab schon stundenlang nach Router-Probs gegoogelt. Was ich auch mache, irgendwie funktioniert es nicht. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ohne irgendwelche Fachausdrücke.
pc newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort