![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() vorab möcht ich gleich sagen, dass ich was pc's betrifft ein absolutes anti- genie bin also fühlt auch nicht veräppelt hier - ich kenn mich tatsächlich nicht aus - bin aber bereit gerne was dazuzulernen und hoffe, dass ich es mit eurer hilfe schaffe:
ich hab folgendes problem: ich möchte jetzt einen router als firewall verwenden hab ich auch schon gekauft (netgear) ABER mein problem ist, dass ich das chello kabel auf USB angesteckt hatte und der router geht aber nur auf ETHERNET. gut jetzt wollte ich das modem auf ETHERNET umstellen - geht aber nicht - er sagt keine gültige IP adresse. ein guter freund (den ich den ganzen tag schon belästige hat mir jetzt folgendes gesagt: du musst bei chello anrufen, dort das modem auf ethernet umstelln lassen. - ist okay kein problem die wollen dann die mac adresse. - welche MAC adresse???????????? - ist das die physikalische Adresse die unter IPCONFIG /ALL ersichtlich ist? (in der CMD) ? gib ihnen am besten die vom pc. - WIE welche adresse denn ??? - ist das diese physikalische Adresse? lass das modem direkt am pc. - ist auch kein problem wenn die verbindung dann klappt, kannst den router einbauen. - ist auch okay diese Adresse musst Du dann auch im Router als externe IP angeben und diese Adresse solltest Du chello sagen - wo kann ich das beim Router eingeben? und ist das die gleiche ip adresse wie oben? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! kenn mich nimma aus. ![]() |
![]() |
![]() |