![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
Routerkonfiguration bei Chello (USR805470)
Hallo zusammen
Wer kann mir helfen meinen Router für Chello zu konfigurieren? (Bin von Nö nach Wien gezogen,ich habe ein wenig Ahnung von ADSL, aber überhaupt keine Erfahrung mit Chello!!) Also... 1) Router: USR805470 (info:http://www.usroboticsshop.de/index.p...b4121.79924283 ) 2) Computer: Windows XP Prof. Sp2 Welche Einstellungen muss ich wo machen? PPTP PPoE ?? Prim. und Sek. DNS? Gateway? Ich habe nur gelesen, dass ich die MAC Adresse (Netzwerkkarte) von dem Computer, wo ich jetzt mit Chello online bin, am Router clonen muss... Mehr weiß ich leider nicht! Muss ich auch die MAC Adresse der Netzwerkadresse am Computer ändern? Wenn ja womit mache ich das? Bitte bitte helft mir! Vielen herzlichen Dank im Voraus Clarissa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.2002
|
![]() Hallo zusammen
Hy! Kenne deinen Router nicht, aber die Anleitung ist ja eig. bei jedem Router gleich. 1. PPTP auswählen 2. DHCP oder eigene Netzwerkadressen vergeben, die du dann bei allen Clients eintragen musst. 3. Die MAC Adresse eintragen(von Chello freigeschaltete Netzwerkkarte) In den Routermenüs gibts meistens eine Fkt. mit Clone-Macadress, oder sonst in der Eingabeaufforderung mit ipconfig/all einfach auslesen und eintragen. 4. Falls du auch wireless ins Netz willst, vergiss nicht die Verschlüsselung. WPA und MAC Adressenfilter sollten reichen, ansonsten WEP 128bit. Viel Spass beim surfen! Wenns nicht klappt, einfach wieder melden ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() Zitat:
du tragst diese mac am router ein (start - ausführen - cmd - ipconfig /all)
![]() |
![]() |