![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Problem:
1 PC haengt ueber Router (Siemens Gigaset SE 505) am (Chello-)Internet, 1 Notebook ist ueber Siemens PC Card 54 ueber WLAN mit eingebunden. Alles hat monatelang (bis gestern) funktioniert, Surfen war mit beiden Computern moeglich, Netzwerkverbindung war vorhanden. Doch seit gestern passiert es immer wieder, dass sich zuerst das Notebook mit "disconnected" verabschiedet, wenig spaeter dann auch der PC. Ueber den Router ist nix mehr moeglich, wenn ich Chello direkt anstecke geht alles problemlos (liegt also nicht an Chello...). Nach einem Router-Reset funktioniert auch wieder alles, beide Rechner sehe sich, kommen ins Netz etc. Nach einiger Zeit (30-45 min) verabschiedet sich wieder das Notebook aus dem Netz, der PC funktioniert (noch). Wenn ich dann wieder resette, geht wieder alles... usw... Ich glaube, dass sich der Router immer wieder aufhaengt. Was kann ich tun? Router komplett zuruecksetzen und die Einstellungen nochmal neu eingeben? Neuen Router kaufen? WLAN-Karte ueberpruefen (lassen)? Wie macht man so etwas eigentlich, kann man WLAN-Karten bzw. Router irgendwie "testen"? Danke fuer Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Weil ich nicht mehr editieren kann: PC ist der aus dem Profil, Notebook ein PIII 600 (Fujitsu-Siemens) mit Windows 98SE.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, ich würd das machen, was du geschrieben hast...
Zuvor - wie alt ist das Ding, hast du evtl. noch Gewährleist.ansprüche? Nachdem ja nach einiger Zeit sowohl PC als auch NB nimmer gehen dürfte es wohl nur am Router liegen. Also würd ich ihn mal komplett zurücksetzen, evtl. ein Firmware update installieren & hoffen, dass alles wieder klappt ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() hallo hannes!
habe heute das wireless paket von der telekom bekommen ( router: gigaset se505; modem: speedtouch 510 ), und ich hatte nicht das glück wie du, dass zumindest der router 1 monat funktioniert hat. bei mir treten genau die selben fehler auf, dh nach 20 bis 30 minuten(leerlauf) ist es nicht mehr möglich über den usb stick ins internet zu kommen. erst wenn ich den router vom netz nehme und quasi neu starte, funkt es wieder. werde mich morgen an die hotline wenden und hoffen das die mir weiterhelfen können bzw. wenn einer von euch einen guten tipp hat, hätte ich auch nichts dagegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @freddy449: Gluecklicherweise gehts bei mir wieder: Mehrmaliges Rebooten des Routers - und seit dem keine Probleme mehr. Hab auch die neue Firmware nicht aufspielen muessen. Und: Vorher hat der Router Monatelang klaglos funktioniert. Probier Du vielleicht dennoch die neue Firmware?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() das läßt mich ja wieder hoffen
![]() der router ist leider am aktuellen stand! |
![]() |
![]() |