![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
hi leute!
hab mir zu weihnachten von smc den smc 7004 vbr barricade router zugelegt. innerhalb vom netzwerk hab ich alles zum laufen gebracht u funzt wunderbar. jetzt aber hab ich probs mit dem speedtouch modem. mithilfe von setup des routers (inklusive aller adsl einstellungen) wird entweder kein modem gefunden o keine verbindung. hab schon nach modem gesucht u alle firewalls deaktiviert - ohne ergebnis.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
vielleicht brauchst du die speedtouch treiber...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
welches speedtouch-modem? (home, 510?) ... treiber sollten keine benötigt werden - nur beim 510er muß die richtige konfiguration eingespielt werden (sollte aber schon erledigt sein, wenn das modem am pc angeschlossen funktioniert) ...
hast du das modem eh am WAN-port angeschlossen? mit einem standard patch-kabel (nicht ausgekreutzt!) ... das modem hat die ip 10.0.0.138 ... achja: du mußt übrigens eine PPTP-verbindung einrichten ... edit: ev. benötigst du für AT auch ein firmware-update ...
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
modem ist am wan port angeschlossen.
modemkonfiguration ist von inode gemacht worden (zugeschickt bekommen).
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
was für eine verbindung ist das denn genau? ich denke mal adsl wenn es sich um das speedtouch handelt, da inode für xdsl das zyxel zeugs nimmt
du solltes schon etwas detailliertere auskunft geben ![]() schau dir mal die einstellungen an die ich schon unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=155521 gepostet habe. es handelt sich dabei um die konfiguration eines TA-ähnlichen anschlusses. die vorgangsweise ist die selbe, bis auf die anderen IPs der DNS server bzw. die ip die der router verwendet lg rem996 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
ja, es wäre gut zu wissen welches produkt du jetzt hast ... ADSL oder XDSL von inode ... ist nämlich ein gravierender unterschied (nicht von der technik sondern von der konfiguration her) ...
wenn du ADSL hast, dann wäre auch noch gut zu wissen, welches speedtouch-modem du hast ... btw: zu konfigurationsfragen in bezug auf DSL in AT aller art gibt es die besten infos unter http://www.zarathustra.at/xdsl.htm und www.xdsl.at ...
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
nachdem ich wieder zuhause bin folgen die restlichen daten:
habe adsl von inode u das speed touch 510 modem.
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
funzt schon. hab nur firmware update machen brauchen, das war die ganze hexerei.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|