![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hey Leute,
ich habe ein Problem. Jedes mal wenn ich mit einem Server verbunden bin im emule, bekomme ich eine "Low ID" Warnung. Ich habe win xp und einen netgear wgr 614 router. beim router setup habe ich die ports 4662, 4665 und 4672 freigegeben. kann mir jemand sagen, was ich noch machen muss um diese low id wegzukriegen? danke schon mal im voraus. mfg, Ludi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Nur freigegeben oder auch ein Portforwarding gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() zu low ID kann ich nix sagen aber vielleicht hilft es dir etwas weiter wenn ich dir sagen, dass ich einen RP614v1 hab und der verweigert mir den www Dienst sobald ich MLdonkey starte.
Das liegt daran, dass der Router mit sehr vielen Anfragen zurechtkommen muss über edonkey und da bekommt meiner einen StackOverflow. Zumindest ist das die Antwort die ich auf meiner suche bis jetzt gefunden habe. Vielleicht resultiert dein Problem auch daraus. Hätte als Problemlösung die Möglichkeit anzubieten die Anzahl der Verbindungen von edonkey zu verkleinern. Das mit dem Protforwarding solltest gemacht haben allerdings sollte es auch so funzen nur nicht für andere die auf deine Daten zugreifen wollen. War zumindest bei mir so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Wie flinx schon schrieb: Freigabe + PortForwarding?
Wichtig ist v.a.: Dein Rechner muss im LAN eine fixe IP (immer die GLEICHE) zugewiesen bekommen damit das Port-Forwarding funktioniert (kann man am Router konfigurieren) - d.h.: Router hat dann z.B. die IP - 192.168.0.1, dein Rechner z.B.: (immer!) 192.168.0.2 usw. Die Ports müssen dann entsprechend auf 192.168.0.2 forgewarded werden, damit das Ganze funkt ...
![]() |