![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
Zitat:
Lösch den schon installierten Drucker und installiere ihn neu, mit den oben angeführten Einstellungen.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Hallo Papa2003,
noch zwei Fragen dazu: Hast Du in den Druckereigenschaften unter "Anschlusseinstellungen" die Adresse des Routers (192.168.123.254) eingetragen? Funzt´s jetzt? lG Christoph |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
@Christoph:
Es wird nicht die Netzwerkadresse als Anschluss ausgewählt, sondern der Anschluss "USRPRTSHR".
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 17
|
Bin jetzt schon mal so weit, das ich den Drucker mal angemeldet habe. er reagiert nur nicht, wenn ich eine Testseite drucken will, nimmt er si nicht an. Habe ein Bild eingefügt, denn ich verstehe nicht wie ich die komischen Anschlüsse wegbekomme, oder was sie bedeuten.
____________________________________
MfG Papa 2003 |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
Nimm das Hakerl bei "Bidirektionaler Unterstützung aktivieren" weg. Das funktioniert mit dem USR nicht.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
@FendiMan:
Du hast nur teilweise (ev. druckeranhängig) recht, bei meinem Canon S520 steht natürlich unter "Anschluss für Druckerausgabe" "USRPRTSHR", jedoch unter "Anschlusseinstellungen" (ganz unten rechts) Printer Position und unter Enter Product´s IP die Routeradresse. Das sollte aber automatisch eingestellt werden. Ich habe die bidirektionale Einstellung aktibiert, und es funzt, sogar etwas schneller als ohne. Du hast aber recht, die Rückmeldungen des Druckers (Füllstand, etc.) gibt´s nicht. @Papa2003: Die "komischen Anschlüsse" solltest Du einfach so wegbekommen indem Du sie wählst und rechts auf "Anschluss löschen" klickst. Die komischen Zeichen hatte ich auch mal, auch bei einer Kopie des Textes aus dem USR-Help PDF-File. Warum? ????????? ![]() lG Christoph |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
@Christoph:
Ja, Du hast recht, aber ich meinte, das man eben nicht einfach nur die Netzwerkadresse reinschreibt und dann funktionierts.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 17
|
Es ist soweit.
Ich gebe auf, habe jetzt alles versucht und es funktioniert nicht. werde meinen Drucker wieder direkt an den PC anschließen. Bedanke mich für eure Hilfe.
____________________________________
MfG Papa 2003 |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
Aufgegeben wird ein Brief!
Hast Du eine Firewall laufen? Wenn ja, drehe sie einmal ab.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Hallo Papa2003.
Wie FendiMan schon sagt, Aufgegeben wird ein Brief! Laß die Ohren nicht hängen und suche weiter, Probleme sind dazu da gelöst zu werden!!!!! ![]() Wenn Du die Lösung findest kannst Du anderen Usern helfen. FendiMan kann, wie fast immer , recht haben; ich habe Zonealarm und dort ist unter Programs Spooler32.exe eingetragen, ohne funzt´s nicht. Wenn Du die Benachrichtigung ausgeschaltet hast geht nichts!Noch was fällt mir ein: Versuch mal ein anderes Druckerkabel! Ev. hat das Kabel einen Defekt, der nur den Router stört, oder es ist nicht komplett beschaltet. Was steht unter "Treiber für Druckerausgabe" in der Druckersteuerung, steht dort Dein Drucker (BJC 3000)? Versuch mal unter "Spool-Einstellungen" Druckauftrag an Drucker leiten", "Bidirektionelle Unterstützung" weg und "EMF" verwenden; aber einzeln nicht alles auf einmal. Nochmal: Nicht aufgeben! lG Christoph Hast Du neue Treiber für den Drucker, ich hab ihn auf der Canon-HP nicht mehr gefunden. Siehe: http://support.canon.de/produkte/dru...bjc3000_sw.htm bzw. Tipps und Tricks (Soundkarte!!!) http://support.canon.de/produkte/dru...bjc3000_tt.htm |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|