![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Hi Leute
Welchen Router (Mit Wlan) kann ich für Chello verwenden? Und welche Einstellungen muss ich am Router verändern? Habe ein helles Modem von Chello. Lg und DANKE !! TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Im Prinzip kannst du jedes Kabeltaugliche nehmen, zb Netgear, SMC etc. Der SMC Router kostet um die 35 €, hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Wegen Einstellung gibts schon genug Threads dazu, mehr unter "suche" funktion. Grundsätzlich: Router muß die Mac Adresse deiner Nic klonen die bei Chello freigeschaltet ist, deinen Rechner verpaßt du eine private Ip, zb 192.168.0.2. Subnet 255.255.255.0. Dein Router ist der Gateway also zb 192.168.0.1. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Währe nicht schlecht, wenn der Router einen DHCP-Server hätte (haben eh fast alle), dann kannst die IP-Adressen für deine Rechner automatisch vergeben.
Ebenfalls fast alle Router haben ein Feld zur händischen Eingabe der MAC-Adresse - das muss die von deiner NIC im Rechner sein oder eine von Chello freigeschaltene. Ich verwende seit Jahren einen U.S.Robotics Router - geht super - aber mit Chello gibts da so gut wie keine Probleme - is ja schliesslich kein ADSL )Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass manche Billig-Router nur eine bestimmte Anzahl an gleichzeitigen Verbindungn ins Internet beherschen - das solltest vielleicht noch berücksichtigen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
ev. wäre auch zu berücksichtigen, dass der Router ein re-connect beherrscht....
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich habe heute einen Lynksys WRT54G installiert, kostet ca. Euro 60,- bei Ditech. Geht super und ist blitzartig installiert.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
Nochwas fällt mir da grad ein: Ich hab bei mir die WAN-Seite - also die Routerseite, die Richtung Chello geht - nicht auf Autoconfig gestellt, da beim Chello Fallweise die DHCP-Server ausfallen. Wenn dass passiert, kanst natürlich keine Verbindung ins Internet aufbaun.
Daher is bei mir der Router per Hand konfiguriert (Die Chello-IP hat sich bei mir in den letzten 5 Jahren genau 2x verändert) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|