![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Glaub nicht dass der kaputt ist, sondern wird halt einfach wie üblich irgendeine inkompatibilität sein.
Was hast denn für einen dsl anschluß? Post oder inode oder anderen? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
gesperrt
|
hi,
welche Einstellungen hast du WO vorgenommen? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
die sind das sicher gewohnt die meisten bringen das netgear zeug zurück.
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
hallo ...ich weiss ja nicht, was bei dir "fruehkindlich" ;-) vorgefallen ist, das dich bei der erwaehnung des wortes "netgear" so negativ reagieren laesst ;-) bei mir gaben jedenfalls: 1x netgear-hub, 2x netgear pcmcia-wlan-card, 1x wlan-accesspoint, 2x wlan-pcicard, 1x wlan-usb-stick, 1x wlan-router bislang keinerlei anlass zur klage.... funktionieren alle (manche schon seit jahren) tadellos und ohne probleme... rgds ajw |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
@ajw
ich glaube daß ist etwas zu hart formuliert. du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen. nur weil du noch keine probs hattest, heißt das nicht unbedingt, daß netgear so gut ist. ich hatte auch schon viele probs damit und auch viele andere im forum. und diese probleme waren nicht nur mit dem telekom adsl, ich kenn das z.b. auch von einem chello-kunden. und die verkäufer bzw. service-mitarbeiter wissen alle bescheid, wenn wieder mal jemand mit einem netgear-router zum umtausch kommt. da wird nicht mehr lange geredet, weil sowieso klar ist, daß wieder einmal eines dieser dinger eingegangen ist. ich bin auch der meinung, daß es nichts problematischeres als netgear gibt. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
may the force be with you
![]() |
@woodz
man hat recht auf NACHBESSERUNG innert einer angemessenen Frist nicht mehr und auch nicht weniger :-( @Threadstarter schau mal auf der Netgear HP wegen FW Update, das hilft bei den Netgearkraxn ungemein..
|
|
|
#17 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Typische netgear probleme der letzten jahre: Email versand geht nicht - bei manchen half ein fw update beim manche eine mtu änderung bei manchen gabs keine lösung. Telebanking seiten funktionieren nicht - in kombination mit manchen adsl modems gabs überhaupt keine lösung. Regelmässige abstürze bei vielen tcpip verbundungen (p2p software) - keine lösung. Regelmässiger WLan ausfall - router reset hilft, lösung - keine. Großer teil der geräte bereits bei lieferung defekt, viele weitere bereits nach ein paar monaten betrieb. NAT funzt bei einigen geräten einfach nicht. Regelmässige abstürze bei vielen geräten. Schlechtes thermisches design bei den metall dingern - viele sind nach einem jahr schrott. Viele netgear pci karten lassen sich einfach nicht installieren, man muss ihnen den treiber "aufzwingen". Wie du siehst gibts genügend gründe für meine einstellung .
|
|
|
|
#18 |
|
![]() |
jaja
und dann noch die PPTP Inkompatibilität, die sogar auf der Netgear Seite propagiert wurde... half alles nix... die Leute kamen, kauften, ärgerten sich und tauschten um...
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, genauso ists mir erst letzte woche wieder gegangen. die zahl der probleme ist wirklich fast unüberschaubar. ich bin satt und rate nur jedem DRINGENDST, die finger davon zu lassen.
ps: ja, ich habe auch einen problemlos funktionierenden netgear-gigabit-switch, aber trotzdem bleibe ich bei der meinung und würde in zukunft nie wieder sowas kaufen. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
![]() |
linksys & zyxel
ist das einzig wahre
|