![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
ich habe hier eine ganz "lustige" Situation in einem alten Bauernhaus (dicke Steinmauern). Am Dachboden steht ein Asus RT-N12D1 WLAN-Router, der das Haus halbwegs abdeckt, auch wenn die dicken Mauern viel vom Signal "schlucken". Ich habe also im Erdgeschoss einen Fritz WLAN-Repeater 310 installiert, was auch ganz gut funktioniert hat, solange ich hier alleine war. Jetzt sitzen im 1. Stock neue Mieter, die natürlich alle mit ihren Handys direkt auf den Asus zugreifen. Und ich im Erdgeschoss habe das Problem, dass ich nur ins Internet kann, wenn ich dauernd als Admin am Router eingeloggt bleibe (Zugriff natürlich über den Repeater). Nicht dass mich das stört, aber nach 30 Minuten meldet mich der Router automatisch ab und das Neuverbinden ist einfach lästig. Kann man da irgendwas machen, fällt Euch was ein? Oder muss ich damit leben? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mieter von der Benutzung ausschließen, Bandbreitenbegrenzung für die Mieter, oder, wenn es im Routermenu möglich ist, die Abmeldung nach 30 Min. deaktivieren.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Maaa, da hatte ich ein Brett vor dem Kopf... klar, Danke! Die Mieter sind jetzt auf Minimum limitiert, die Abmeldung deaktivieren ging nicht, keine Ahnung warum. Danke!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Ich weiss ja nicht wie es rechtlich geregelt ist aber wenn es dein Internetzugang ist würde ich mir dringend Gedanken über eine rechtlich einwandfreie Absicherung machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |