![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe einen LINKSYS WRT54GS WLAN Router. Am Router hängen 2 PC mit Patchkabel verbunden und 2 PCs per WLAN. Ins Internet kann er über ein AON DSL Modem.
Meine Frage. Ich habe gestern einen 2 baugleichen Router bekommen. Wie muss ich diesen konfigurieren, damit er nur zur WLAN Reichweitenvergrößerung dient? DHCP übernimmt der 1 Router, Interneteinstellungen habe ich auch im 1 Router eingetragen, Hardwarefirewall übernimmt auch der 1 Router. Welche Einstellungen muss ich setzten damit es funktioniert.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Ich weiß nicht genau, ob der Linksys das "kann", aber prinzipiell musst du zur kabellosen Kommunikation der beiden Geräte in der entsprechenden WDS-Tabelle die MAC des jeweils anderen Routers eintragen. SSID, Kanal etc. etc. muss bei beiden Geräten gleich sein.
Nicht vergessen, falls du sowas hast, die MAC des 2. Routers in die MAC-Filter Tabelle einzutragen. Witzigerweise musste ich bei mir sowohl die WLAN als auch die Ethernet-MAC freigeben. Es gäbe dann auch noch unterschiedl. Modi, reines Repeating, Bridging + Repeating (somit kannst auch die Ethernet-Ports des 2. Routers verwenden) und striktes Bridging (nur die Ethernetports verwendbar). K.A. was dein Router davon unterstützt. Mehr fällt mir grad nicht dazu ein, gibt sicher noch was, aber mit dem solltest du schonmal zurechtkommen!
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
den router lt. handbuch als access-point konfigurieren ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|