![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() pass mal auf, hab mich auch vor kurzem mit nem l-gl router+chello rumgeärgert.hatte zuvor mind 15x den gl verbaut immer manuel config. hat immer geklappt-doch chello macht zicken.
meine lösung ist ganz einfach: den router nicht mit der cd configzrieren, mit lan-kabel 192.168.1.1 im z.b explorer anwählen, alles über DHCP anwählen lassen, ausser: du mußt bei chello die mac adresse kopieren!!!!!!! dann klappts bestimmt. kontrolle über die "statusanzeige" im router menü.dann erscheinen alle chello adressen!!wenn nicht, nochmal kontrolieren keine bange bei mir hats 2std gedauert raccoon |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Abonnent
![]() |
![]() Also mein Chello Classic läuft seit Monaten mit statischer IP, seit irgendwas mit dem DHCP nicht mehr hinhaut. (Laut Chello Support ein Windows- Problem) Ist mir aber schon früher aufgefallen, dass die IP eine unendliche lease-time hat.
BTW: Welchen WLan Router könnt ihr empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Ja, hatte ich auch mal - einige Wochen war einer der DHCP-Server von UPC anscheinend nicht "fähig" dynamische IP-Adressen zu vergeben - hab's dann auch statisch eingetragen ...
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() openwrt bzw x-wrt draufgeben und:
3.7. How do I configure MAC address cloning in OpenWrt? To enable MAC address cloning in OpenWrt on the WAN interface you have to set the wan_hwaddr NVRAM variable. nvram set wan_hwaddr="aa:bb:cc:dd:ee:ff" nvram commit After that reboot your Wrt router. reboot Now check the MAC address on the your WAN interface with the ifconfig command. Your WAN interface should have the MAC address which you set in the NVRAM variable above. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @raccoonmotion.
Das habe ich schon lange so gemacht, ohne Erfolg (siehe einige Postings vorher). @Quadrifoglio: Habe ich auch getestet, mit statischer IP läuft das Werkl. Aber: Chello vergibt dynamische IP's die nur deshalb statisch erscheinen weil sie an die MAC-Adresse gebunden sind, und Chello sie nicht (oft) wechselt. Übigens nochmals: Ich habe eine FW "3Com Office Connect VPN-Firewall" an Chello-Classik in Betrieb, problemlos, mit dyn. DHCP. Nur das ist keine 50-EURO-Firewall, kostete einiges mehr. @hans friedmann: Lieber Hans, ich kann leider nicht genug englisch. Bitte Dein Posting nochmals auf deutsch. Soweit ich es verstanden habe meinst Du ein SW-Update. Das kann ich nicht machen, wegen der Garantie (siehe einige Postings vorher). Danke trotzdem. Danke alles für veruchte Hilfe. Wenn wer noch weitere Tipps hat, bitte um soche. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() versuche nochmals alles über dhcp, +clone mermals die mac adresse, irgendwann klappts.nach jedem neuen clonen unter "status" kontrollieren.es funkt bei mir also nix statisch!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() Bitte um Entschuldigung für den Schreibfehler vorher. Es ist natürlich nicht "veruchte" Hilfe sondern "versuchte" Hilfe gemeint. Und natürlich bitte ich nicht um "soche" Tipps sondern um "solche" Tipps.
@raccoonmotion: Habe genau diesen Vorgang ca. 20 mal probiert, nicht nur hintereinander, auch mit Reset's dazwischen, hat nichts gebracht. Der Linksys ist stur. Bitte um weitere Tipps Danke, M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#29 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Zitat:
Alle die von mir bis jetzt installierten Linksys Router - und das sind nicht wenige - laufen ohne Firmwareupdate zur besten Zufriedenheit.
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() Anscheinend nur wenn sie nicht an Chello laufen. Was kann da wohl die Ursache sein?
M.f.G Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |