![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hi!
Aus aktuellem Anlass (wieder mal chello-Ausfall seit 30 Std.!, UPC weiß nicht woran's liegt ![]() Danke schon mal vorab für Vorschläge, LG moar70
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Einem Router ist es egal, ob du ein Kabel- oder ADSL-Modem anschließt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Ich glaube du hast meine Fragestellung nicht richtig verstanden?!
Die Antwort bringt mich nicht wirklich weiter, außerdem weiß ich, dass es einem Router egal ist was angeschlossen wird! Es geht um einen SOHO-Router (kein ADSL-Modem!) welcher über ein zusätzliches HSDPA-Modem verfügt - also eine All-in-one-Gerät.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Ich habe zwar keine nennenswerten Erfahrungen mit Routern, die ein UMTS Modem eingebaut haben, verwende selbst aber einige TP-Link Router (vorwiegend TL-MR3420) mit daran angeschlossenen UMTS Modems und bin damit sehr zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Computerjunkie
![]() |
![]() ... wird beim Ausfall des Primärnetzes automatisch die Verbindung via 3G aufgebaut?
![]() |
#7 | ||
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Genau deswegen findest du wenig. Such nach einem Standardrouter mit integr. UMTS-Modem. Und daran kommt dein bisheriges Kabelinternetanbieterempfangsgerät angeschlossen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Die Linux-Slackware "IpFire" kann das zum Beispiel - läuft aber auf einem eigenen Rechner - ich weiß nicht, ob es günstige Router gibt, die die mobile Verbindung als Fallback benutzen können - da müßtest a bissal Rechere machen
![]()
![]() |
#9 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Muss nicht unbedingt eine super-günstige Lösung sann, kann schon was kosten ...
![]() |
#10 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Also ich kenn mich schon aus, ich meinte lediglich, dass ich keinen "Pseudo-SOHO-Router" mit eingebautem ADSL-Modem suche, sondern einen - wie du schon treffend bemerkst - "Standardrouter" mit eingebautem 3G/4G-Modem ...
connected to web by UPC chello @ 250/25 Mbit/s ![]() Was ich nicht weiß, weiß GooGle?! ![]() EDV ist die Abkürzung für ENDE DER VERNUNFT. Geändert von moar70 (26.01.2013 um 17:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |