![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() @Walter: Also ich weiß ja nicht... unbelehrbar oder nur lernresistent?
mein no-ip Account ist jetzt vier Jahre alt, gratis und ist "noch nie" abgelaufen - Was soll das bitte??? Schon mal überlegt, was eigentlich bei einem Dynamic DNS-Update passiert? Wenn nicht, dann nachlesen! Kleiner Hinweis: Dynamische IPs ändern sich typisch ca. 1x pro Tag - Free DNS expires after 30(!) Days - Na? Erkennt er was? Oder muß ich Dich wirklich mit der Nase drauf stoßen?
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (09.05.2014 um 15:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Zitat:
Was das soll? na les halt nach auf der Seite von no-ip: Free hostnames must be updated every 30 days in order to keep them active. We do this to keep our network clear of unused hostnames. We send frequent notifications via email to remind you to update your hostname, or you can manually update your hostname by logging in to your No-IP account and clicking the “Hosts/Redirects” tab, click “Modify” next to the hostname you would like to update and click “Update” at the bottom right. If you do not wish to do this every 30 days, you can upgrade to Enhanced Dynamic DNS. Enhanced Dynamic DNS removes the 30 day host activation requirement. Auf deutsch: Wenn sich die IP-Adresse innert 30 Tagen nicht ändert, dann wird der Account gelöscht. Der "Enhanced" ist nicht mehr kostenlos. Nun gibt's es aber Provider, die zwar eine dynamische IP-Adresse zuweisen, diese aber praktisch nie ändern. Die Salzburg AG (Cablelink) ist so einer. Leider habe ich neben der Telekom auch damit zu tun.
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Na dann würde ich vorschlagen, Du besorgst Dir einen "richtigen" Router, der, so wie meiner, jede Woche automatisch am Sonntag um 2:00 ein Update von DDNS durchführt - auch bei statischen IP's. Somit mußt Dich um die 30 Tage Ablauffrist überhaupt nicht kümmern
![]()
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (16.05.2014 um 19:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na dann ist ja alles gut.
![]() |