WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 20:48   #21
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard @winkman

Zitat:
Ist alles nur eine Konfigurationssache. Die Leute, die den Router zurückbringen, haben den Router meist falsch konfiguriert.

also, das glaub ich nicht, Tim!

Der Netgear Router ist klump!

er wählt ein und routet auch ne zeitlang und auf gewissen Seiten erzeugt er wegen dem MTU Fehler aussetzer ohne ende....
Alt 09.02.2004, 21:21   #22
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von winkman
Ein kleines Problem könnte es unter Umständen trotzdem geben und zwar mit der Verbindung Router ADSL-Modem. Falls Ihr die Selbstinstallation vom ADSL-Modem von der Telekom bestellt habt, bekommt ihr nämlich ein ADSL-Modem mit USB-Anschluss, welches dann nicht an einen herkömmlichen Router angeschlossen werden kann, da dieser nur RJ-45-Anschlüsse hat. Es sollte aber auch schon ein paar Modelle geben, die einen USB-Anschluss haben, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das auch richtig funzt.

Ansonsten gibt es mit den neueren Routern für ADSL oder Kabel kein Problem. Bei Chello ist nur die MAC-Adresse zu klonen, aber das wisst ihr sicher eh

Ist alles nur eine Konfigurationssache. Die Leute, die den Router zurückbringen, haben den Router meist falsch konfiguriert.
bei der SI bekommt man auch nicht mehr unbedingt das usb-modem ...
man kann sich auswählen ob ethernet oder usb ...

und ja, es gibt usb-router ... und ja die funktionieren

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 21:35   #23
powerman
gesperrt

Standard

hi,
-> steelrat: du weisst nicht wovon du schreibst..
Wenn du deine einstellungen nicht in die reihe bekommst, ist dies unwissenheit, aber der netgear ist in ordnung!

ich verwende seit einem jahr den netgear wgr614 mit adsl-> speed touch home = 1x server(ws2003) + 4x client ( winxp) ohne je schwierigkeiten gehabt zu haben. es gibt auch k e i n e nennenswerten ausfälle!
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 22:36   #24
pjk
Veteran

Standard

hi, netgear rp .. ist ok, habe meinen mit ner zyxel - software gepacht.
macht jetzt statt 256 verbindungen- 1000 verbindungen.
emule und surfen funktioniert perfekt.
habe aon - adsl ( freetime ) und bin voll zufrieden. trennung nach 8 stunden merke ich ich gar nicht.
mfg,pjk

pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 09:38   #25
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard @ powerman

nein ich bekomm das mit dem Router echt nicht auf die Reihe!
würdest du mir mal, vielleicht gegen ein kleines Entgelt damit helfen...??

*/ end of sarkasm

Lieber Powerman, zügle deine Zunge in deinen Posts und stell andere nicht grundsätzlich als ahnunhgslos hin, denn DU bist HIER garantiert NICHT der OBERCHECKER

btw. ich auch nicht; aber ich weiss durchaus wovon ich schreib, wenn ich sag, dass Netgear Router (insbesondere die RP300 Serie) besonders anfällig sind;

auch bei ChelloAnschlüssen hat er dieses MTU Problem...

und da bin ich NICHT der EINZIGE, der das sagt!

und bevor ich so einen Router mit einer Zynos basierten FW patche nehm ich mir gleich nen Zyxel...
Alt 10.02.2004, 10:25   #26
tintifax
Veteran

Standard

also das stimm schon, dass manche netgear router probleme mit der mtu haben, hatte das problem auch mal! mtu eingestellt und das ding lief perfekt, schnell und stabil (mit adsl von der post) ... allerdings nur solange bis er eingegangen ist
das kann aber bei jeden router passieren (überhaupt bei jedem teil) hätte mir den netgear (fr144p) wieder genommen aber der war grad net lieferbar also hab ich jetzt den zyxel 324, is auch in ordnung!

bg
Alt 10.02.2004, 10:53   #27
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

haben ca. 10 netgear router mit adsl, xdsl und chello im einsatz alle (bis auf einen) funktionieren einwandfrei und stabil, ohne reset einmal im monat oder so und das mit der eigenen firmware. Manchmal muss man den mtu verändern das hat aber nichts mit netgear zu tun, das musst bei jeden router machen wenns damit probleme gibt. Wenns mal nicht klappt liegts meistens an der konfig und nicht am gerät, das zyxel rult is eh klar.

Allerdings hab ich den (subjektiven) eindruck das bei den netgear routern die qualität etwas leidet, die dinger wirken immer billiger, da kanns schon sein das manche geräte einfach bocken, wenn so ein teil €70,- kostet kann es nicht viel taugen. Bisher hab ich allerdings noch keine nennenswerten probleme damit gehabt.
Alt 10.02.2004, 12:42   #28
christian1701
Inventar

Standard

Beim Netgear WGT624 100Mbit wireless wird ein eigens Kabel beigepackt um es mit dem Alcatel zum laufen zu bringen.
Auch bei diversen Versandhändlern steht bei diesem Router dass man bei der Bestellung angeben soll ob man ein Alcatel dsl modem hat.
Und diverse Foren waren kurz nach der Auslieferung des Routers voll mit hilfesuchenden da damals noch kein kabel dabei war und niemand gewusst hat warum das teil nicht funktioniert.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:35   #29
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Beim Netgear WGT624 100Mbit wireless wird ein eigens Kabel beigepackt um es mit dem Alcatel zum laufen zu bringen.
Ein wirelesslankabel???

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort