![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
Wenn ja, dann träume mal schön weiter. Es gibt genügend Halbwissende, die sich an den Austasuch der Firmware wagen und anschließend hier im Forum die Hardware verteufeln, weil diese nicht mehr richtig funktioniert.
![]() |
![]() |
#12 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wenn eine neue Originalfirmware raus kommt, flasht du die dann auch nicht?
![]() |
![]() |
#13 |
Tux Fan
![]() |
![]() ich kann FendiMan nur zustimmen, alternative Firmware bringt vielleicht nicht (immer) mehr Leistung, mehr Funktionen aber meist! ich hab z.B. auf meinem Motherboard eine alternative Firmware drauf, seitdem kann ich den Prozzi höher takten und hab auch so mehr Einstellmöglichkeiten.
Auf der anderen Seite Flashe ich aber auch nicht alles nur weils eine neue FW gibt, wie heißts so schön: never change a running system ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() [del]
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() @ miro
hätts nicht anders gschrieben als fendiman wenn mein router während dem flash in oasch geht, dann weiß ich wer oder ewas schuld is die firmware bringt ned mehr leistung sondern eben mehr funktionen, z.B. frei wählbare signalstärke für wlan, telnetclient, erweitertes NAT und lauter goodies wie direkter zugriff per telnet aufs alle functions der firmware, beispielsweise kann ich bei thibor scripts saven, die ausgeführt werden wenn ich den SSE button am router drücke... Hab zwar bis jetzt noch keinen zweck dafür gefunden aber geil ises ![]() @ chrisne musst schaun, auf der thibor-hp gibts eine kompatibilitätsliste, mit dem GL funzts auf jeden fall, nur für die non-L versionen brauchst glaub ich auch eine andere variante vom thibor, steht aber alles auf der hp |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Auf jeden Fall den GL, da hast dann die wenigsten Schwierigkeiten...
Noch etwas zum GS - das S steht ja für Speedbooster, mit dem GL und einer alternativen FW, wir zB Thibor schaltest dir das ganz einfach frei ![]() Thibor kann ich auch sehr empfehlen, sehr unproblematisch und vom Look her fast genau gleich wie die originale FW, nur halt mehr Funktionen! Habe mit der FW die Signalstärke auf 1mW runtergeregelt, mehr brauch ich in der Wohnung nicht - Standard mit der Originalen sind glaub ich 50mW ![]() Achja, und den SSE Button verwende ich zum Ein- und Ausschalten des WLans ![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |