WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 13:39   #11
miro17
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flocky
blablabla immer diese halbherzigen vergleiche, informier dich doch vorher amal...
wenn du unbedingt einen vergleich willst: du bekommst ein auto nur mit einer art motorisierung, ausstattung usw. und kannst dir dann dafür umsonst eine bessere ausstattung und eine bessere motorisierung ohne steigerung der anschaffungs- oder betriebskosten holen, noch fragen?

ich verwende die thibor firmware => http://www.thibor.co.uk/
Glaubst du wirklich allen Ernstes, dass deine Firmware eine bessere Leistung bringt als die Originalsoftware?
Wenn ja, dann träume mal schön weiter.

Es gibt genügend Halbwissende, die sich an den Austasuch der Firmware wagen und anschließend hier im Forum die Hardware verteufeln, weil diese nicht mehr richtig funktioniert.
Alt 02.02.2007, 14:36   #12
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Original geschrieben von miro17
Glaubst du wirklich allen Ernstes, dass deine Firmware eine bessere Leistung bringt als die Originalsoftware?
Wenn ja, dann träume mal schön weiter.
Die bringt nicht eine bessere Leistung, sondern mehr Möglichkeiten als die originale. Und das ganz ohne Träumen...

Zitat:
Original geschrieben von miro17
Es gibt genügend Halbwissende, die sich an den Austasuch der Firmware wagen und anschließend hier im Forum die Hardware verteufeln, weil diese nicht mehr richtig funktioniert.
Zu denen gehörst du anscheinend auch, sonst würdest du nicht so schreiben.
Wenn eine neue Originalfirmware raus kommt, flasht du die dann auch nicht?

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:07   #13
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

ich kann FendiMan nur zustimmen, alternative Firmware bringt vielleicht nicht (immer) mehr Leistung, mehr Funktionen aber meist! ich hab z.B. auf meinem Motherboard eine alternative Firmware drauf, seitdem kann ich den Prozzi höher takten und hab auch so mehr Einstellmöglichkeiten.

Auf der anderen Seite Flashe ich aber auch nicht alles nur weils eine neue FW gibt, wie heißts so schön: never change a running system
Alt 02.02.2007, 23:37   #14
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Router kauf

[del]
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 23:42   #15
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Router kauf

@ miro

hätts nicht anders gschrieben als fendiman

wenn mein router während dem flash in oasch geht, dann weiß ich wer oder ewas schuld is

die firmware bringt ned mehr leistung sondern eben mehr funktionen, z.B. frei wählbare signalstärke für wlan, telnetclient, erweitertes NAT und lauter goodies wie direkter zugriff per telnet aufs alle functions der firmware, beispielsweise kann ich bei thibor scripts saven, die ausgeführt werden wenn ich den SSE button am router drücke... Hab zwar bis jetzt noch keinen zweck dafür gefunden aber geil ises

@ chrisne

musst schaun, auf der thibor-hp gibts eine kompatibilitätsliste, mit dem GL funzts auf jeden fall, nur für die non-L versionen brauchst glaub ich auch eine andere variante vom thibor, steht aber alles auf der hp
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 23:53   #16
John_Doe
Inventar

Standard

Auf jeden Fall den GL, da hast dann die wenigsten Schwierigkeiten...

Noch etwas zum GS - das S steht ja für Speedbooster, mit dem GL und einer alternativen FW, wir zB Thibor schaltest dir das ganz einfach frei

Thibor kann ich auch sehr empfehlen, sehr unproblematisch und vom Look her fast genau gleich wie die originale FW, nur halt mehr Funktionen!
Habe mit der FW die Signalstärke auf 1mW runtergeregelt, mehr brauch ich in der Wohnung nicht - Standard mit der Originalen sind glaub ich 50mW

Achja, und den SSE Button verwende ich zum Ein- und Ausschalten des WLans
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort