![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich will nun endlich meinen wlan netgear router weg bekommen. das schrott ding ärgert mich einfach zuviel. zur zeit scheinen ja die linksys router sehr gefragt zu sein. nur habe ich das thema nie so wirklich verfolgt. da gibt es ja einen ganzen haufen verschiedener firmewares welche aber nicht auf jeden linksys funktionieren. und bringen die wirklich einen mehrvorteil? wer kann mir da ein wenig licht ins dunkel bringen? danke, chrisne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Warum willst du die Firmware eines neuen Routers austauschen.
Wer wechselt ohne jeden Grund den Motor seines neu gekauften Autos ? Bei mir läuft der Linksys schon immer mit der Originalfirmware zur besten Zufriedenheit.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() weil die orig firewall eine begrenzung beim port forward hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Genau.
Linksys WRT54GL, meiner läuft mit DD-WRT v23 SP2 problemlos.
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() bin auch auf der suche nach einen neuen router mit ein paar anforderungen:
port forwarding is eh klar dyndns weiterleitung access control (ip ranges den zugang zum internet verwehren mit zeitplanung wär nett!) remote control wpa is eh klar und irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden was genau der unterschied zwischen WRT54G und WRT54GL is! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() soweit ich weiss steht "L" für linux.
hier im forum haben viele ein linksys, schweigen aber leider zu diesem thema. schade. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() was soll ich sagen ? Hab einen Linksys mit StandardFW, kann alles was ich benötige.
Von aussen ist mein Netz eh nicht erreichbar. Funktioniert alles problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wenn du unbedingt einen vergleich willst: du bekommst ein auto nur mit einer art motorisierung, ausstattung usw. und kannst dir dann dafür umsonst eine bessere ausstattung und eine bessere motorisierung ohne steigerung der anschaffungs- oder betriebskosten holen, noch fragen? ![]() das L steht für linux. die früheren revisionen vom wrt54g waren alle flashbar, allerdings wurde der interne flash bei den neueren revisionen immer wieder verkleinert wodurch der einsatz einer alternativen firmware nicht mehr möglich war. deswegen hams die L-version rausgebracht, da is der flash noch groß genug. ich verwende die thibor firmware => http://www.thibor.co.uk/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() @flocky,
auf welche versionen kann man die thibor draufgeben? nur auf die "L" Varianten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() Also ich lasse auch nichts über meinen Linksys WRT54G Router kommen
![]() Bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihnm ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |