![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2007
|
![]() Hallo liebe WCM Gemeinde
![]() ich bin neu hier und hab gleich mal ein gaaaanz großes problem. Ich bin Kunde bei Aon (pur 5000+) und habe mir da ich vor kurzem ein neues Notebook gekauft habe auch einen WLan router(Netgear WGT624GR) angeschafft um beide Notebooks das Internet zu ermöglichen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe den Router richtig eingestellt (über Kabelverbindung), mit dem Modem verbunden und wollte dann locker flockig ins Internet. Erst ging es sehr gut. Windows Messenger lief und alles schien perfekt. Als ich aber dann den Browser öffnete kam lange zeit nichts und die verbindung zum INternet brach ab (nicht die zum Router). Wenig später funktionierte das Inet auf wundersame weise wieder (ohne das ich irgendetwas gemacht hatte). Dachte ich mir "Schön war nur ein Problem kurzer dauer", dem war nicht so. Browser auf rein. Internet wieder sofort weg. MSN geht deutlich länger (30min bis Abbruch) und auch Onlinespiele laufen ohne kompromiss ca. 15min lang bis das Inet wieder abbricht. Am Modem liegt es nicht. Wenn ich direkt Modem zu Notebook gehe funktioniert es ohne Probleme. Wenn ich den Router angeschlossen habe funktioniert auch das Netzwerk ohne Probleme (Verbindung zum Router ist immer da) Nur die Internet verbindung reißt ab. Wisst ihr woran das liegen könnte? Danke schonmal im Voraus! Liebe Grüße Mundi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Die sehr wahrscheinliche Ursache ist der Netgear Router.
Die funktionieren mit öster. ADSL nicht ordentlich. Wenn möglich tausche den Netgear gegen einen Linksys (z.B.: WRT54GL) dann solltest du keine Probleme mehr haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, habe ich schon oft genug gesehen.
Gib den Router zurück, der ist für dich wertlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() netgear ist müll, mehr gibts nicht zu sagen.
![]() |