![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Folgendes Problem ich habe ein SpeedTouch 5x6 und will dahinter einen Netgear WGR614 v9 installieren. Ich hab dazu schon Beiträge hier gelesen doch werde daraus nicht schlau, bzw. habe ein anderes Problem. Doch der Router kann keine Modem-IP weitergeben, welche ich für eine Internetverbindung benötige.
Weiters lässt sich mit der mitgelieferten Software der Router nicht mehr einrichten. Das Modem jedoch erkennt ohne Probleme den Router. Das Modem ist auf Multiuser umgestellt und auf shared internet. Bitte rasch um Hilfe!! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html
hier ist eine gute Beschreibung, wie man einen Router hinter den Thomson betreiben kann. Welche Aufgabe soll der Router übernehmen, die das Modem nicht übernehmen kann? Wichtig für dich ist, dass du weißt, welchen Router genau du hast, dann suchst du dir die korrekte user.ini für dein Modem, bzw. dazugehörige Firmware und es sollte nach der Installation keine/kaum Probleme geben. http://www.dieschmids.at/Diverse-Tools/ hier findest du die Inis
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nur als denkanstoss, das modem musst als singleuser modem betreiben wenn du den router sinnvoll verwenden willst, die einwahl erledigt dann der router.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Hab das Problem schon gelöst musste lediglich nur das Kabel vom Modem an den Lan Steckplatz stecken und nicht in den Wansteckplatz!
Danke für die Lösungsvorschläge! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() somit hast du den Router zum Switch degradiert
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |