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Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

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Alt 17.11.2004, 14:19   #11
Hauke Jürgens
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Moin Börries,
achso, das muss man mir doch sagen, ich dachte, das ginge über "Ausführen".
Hmm, die Zeiten sind ok (um die 60 ms). Aber moemtan ist mein Internet auch wieder schneller, ich werde das nochmal testen, wenn es wieder langsam ist (kann nicht lange dauern).

Gruß Hauke
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Alt 17.11.2004, 19:56   #12
Hauke Jürgens
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Moin,
hab es noch einmal ausgeführt, diesmal kamen andere Werte raus:


Kann das jemand für mich deuten???

Gruß Hauke
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Alt 18.11.2004, 10:29   #13
alfora
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Der erste Hop ist Dein Router. Bis dorthin braucht das Ping-Paket weniger als eine Millisekunde (< 1 ms).

Aber schon der zweite Hop ist bedenklich. Da bist Du ja eigentlich erst bei Deinem Provider angelangt und das sollte in weniger als 50 ms funktionieren.

Noch dazu benutzt Du T-DSL also spielt sich der ganze Netzwerkverkehr innerhalb des T-Online-Netzwerks ab. Die Domain dtag.de gehört ja der "Deutsche Telekom AG".

Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung, liegt aber auch nicht an Dir. Du könntest höchstens versuchen, herauszufinden ob sich das je nach Tageszeit ändert. Ob's da ein Muster gibt.

Und dann die nette Frage an den Support stellen, warum die Ping-Zeiten sich um einen Faktor 10 ändern.

Ein bissel eigenartig ist auch Schritt 5. Der erste und dritte Ping liegen bei ca 70 ms, der zweite aber bei 140 ms. Und außerdem ist das ein ziemlicher Ausreißer gegenüber den restlichen Schritten.

Aber ich finde es einfach lächerlich, wenn ich aus Österreich von einem fremden Provider 50 ms brauche und Du im selben Netzwerk 700 ms!
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Alex

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Alt 18.11.2004, 10:54   #14
HOLI
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Standard Vielleicht doch Hardware

Du Hauke,

vielleicht solltest doch mal Deine Hardware checken.
Das kann nämlich durchaus auch ein defektes Kabel, oder schlechter Kontakt sein.
Mir selbst ging es bei meinem Netzwerk schon oft genug so, daß sich (aus unerfindlichen Grünen) mal ne Netzwerkarte oder auch ein Netzwerkkabel verabschiedet hat.

Die Symptome sind dann nämlich ähnlich!!
Gruß
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Holi
EDDB
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Alt 18.11.2004, 19:07   #15
Hauke Jürgens
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Moin,
hab grad mal ne Mail an T-Online geschickt, mal schaun, was die sagen.

@Holi: Ich hatte die Hardware auch schon im Verdacht (u.a. wegen dem 20m Kabel durch das ganze Haus). Wenn die Ping-Zeiten aber erst nach dem Router so schlecht sind müsste es bei mir zu Hause ja eigenltich ok sein.

Gruß Hauke
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Alt 19.11.2004, 22:23   #16
Hauke Jürgens
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Moin,
hab diesen Tracert-Befehl grad nochmal ausgeführt, folgendes kam raus:


Gruß Hauke
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Alt 20.11.2004, 09:13   #17
alfora
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Sehr seltsam sind die unterschiedlichen Ping-Zeiten zum selben Rechner. Eigentlich sollten die einzelnen Rechner ungefähr gleich schnell erreichbar sein. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer und deswegen werden ja drei Werte pro Rechner angezeigt aber bei JEDEM Rechner solche Unterschiede. Teilweise sind das ja Größenordnungen:

Hop 5: 191, 356, 775 ist schon sehr krass
Hop 6: 145 ist doppelt so lang wie 70.

Ich glaube aber nicht, dass bei Dir die Hardware defekt ist. Die 20 m Ethernetkabel sind harmlos. Außerdem würden sich die im ersten Hop zum Router auswirken und dort hast Du <1ms.

Ich kann Dir jetzt leider kaum mehr einen Rat geben. Den Support quälen ist irgendwann eher lästig als lustig. Da würde mich höchstens die Antwort auf die Frage interessieren: "Warum unterscheiden sich die Ping-Zeiten auf denselben Rechner tw. um einen Faktor 10?" (siehe Hop 5 in beiden tracerts: min. 73 ms. max 775 ms) "Warum sind die Unterschiede je nach Tageszeit so krass?"

Die DSL-Leitung durchmessen wird wahrscheinlich gar nichts bringen weil sie ja funktioniert.

Eine Bestätigung des Verhaltens mit einem direkt an das DSL-Modem angeschlossenen Rechners (möglichst ein noch nicht benutzter, um Netzwerkkartenprobleme auszuschließen) ist zwar aufwendig, wäre aber nicht schlecht.
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Alex

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Alt 20.11.2004, 12:56   #18
NextGeneration1
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@Hauke

schmeiss den Router mal raus, und teste dann über 2-3 Tage, speziell auch mit Tracert.

Zu 99% ist der Router die Ursache für das Verhalten.


Schönes WE
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Jürgen
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Alt 23.11.2004, 17:36   #19
Hauke Jürgens
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Moin,
ich hab noch nicht versucht, ohne den Router online zu gehen, aber ich hab Antwort von T-Online bekommen. Inhalt: T-Online kann mir leider nicht weiterhelfen, ich soll mich bitte an die Telekom wenden, was ich nun getan hab. Und ich dachte immer, Internet wäre eine Angelegenheit von T-Online *andiestirnklatsch*. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß Hauke
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Alt 23.11.2004, 19:35   #20
alfora
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Ich finde das immer so toll, wieviel Unterstützung man von den Leuten bekommt, denen man Geld gibt.

Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall. Da wurde ich auch zwischen T-Online.at und der österreichischen Telekom hin- und hergereicht. Da hat sich dann herausgestellt, dass die T-Online gerade neue Server installiert hat und deswegen Probleme auftraten. Die Hotline hat davon natürlich nichts gewusst!

Du kannst nur immer wieder die Frage stellen, was Du denn tun könntest, um bei der Fehlersuche zu helfen.
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Alex

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