![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
hallo,
ich moecht meine xdsl@home-verbindung ueber einen router betreiben, da ich abwechselnd mit verschiedenen rechnern ins netz gehe und ausserdem diese alle in einem internen netz betreiben moechte, gemeinsam mit anderen endgeraeten (digital-receiver, ev. drucker & more2come). nun stellt sich mir die frage, welche spezifikationen der router erfuellen muss, um zu funktionieren. ich hab zwar schon etliche seiten durchstoebert, aber die beziehen sich meist auf adsl oder xdsl-standleitungen, daher moecht ich sichergehen bevor ich einkaufen gehe. meine strukturelle vorstellung sieht so aus: # kntel ethernet-modem an telefondose # router an ethernet-modem # endgeraete an router ausserdem stell ich mir beim router folgendes vor: # nat (nona ![]() # dhcp # firewall und/bzw. port-forwarding # wireless (access point) # ev. print-server # ev. dns fallt jemandem ein passendes produkt zu dieser liste ein? mir persoenlich gefaellt der netgear fm114p, allerdings unterstuetzt dieser kein pptp und faellt somit aus (oder?)
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|