![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
ich würde die finger von netgear und auch von dlink lassen.
netgear: unbrauchbar. dlink: problematisch, stürtzt immer wieder ab. da bist dann dauergast bei deinem bekannten, und ich nehme an das ist das letzte was du willst ![]() empfehlung: wie schon genannt linksys wrt54g(irgendwas), da gibts verschiedene modelle. sind preislich akzeptabel und funktionieren problemlos. bezüglich des empfangsteiles würde ich auf jeden fall eine usb lösung allem anderen vorziehen. ist günstig und funktioniert überall. pci-karte: sicher nicht ! dafür musst den pc aufschrauben und brauchst einen interrupt im windows, sowas schafft nur probleme. pcmcia: warum willst dir die pcmia-ports blockieren ? usb-anschlüsse gibts genug, und wenn nicht hängst halt einen billigen usb-hub dazu. also für mich kommt für solche sachen nichts anderes als usb mehr in frage. also am einfachsten auch für den pc und das notebook jeweils einen linksys usb-adapter nehmen, fertig. dann hast alles einheitlich. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
bei den usb-wlan-adaptern muß man halt bedenken, daß die nur dann mit dem g standart funken können, wenn das notebook bzw der pc auch usb 2.0 unterstützen!
außerdem könnte beim notebook der strombedarf des usb-adapters eine rolle spielen (da kann man sich aber mit einem aktiven usb-hub behelfen) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
und nochwas:
usb-wlan adapter benötigen für die übertragung prinzipiell mehr cpu-leistung, da die befehle an den wlan-chip erst in usb-befehlen verpackt werden müssen! -> das kann zu bsp. bei älteren langsameren rechnern eine rolle spielen! |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Der Linksys Router ist wirklich ein tolles Gerät, allerdings würde ich die Finger von den PCMCIA Karten desselben Herstellers lassen, da ein Betrieb ohne spezielle Treiber nicht möglich ist, ebenfalls Finger weg von den WLAN USB Sticks, wenn du einen PCMCIA Platz frei hast oder gar vielleicht schon eine WLAN Antenne im NB integriert und eventuell nur noch mittels MiniPCI Modul nachrüsten müsstest pong
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Frage: Funktionieren die Wlan Sticks bei einem Rechner mit USB 1,1 nicht bzw. nur eingeschränkt?
Hab da ein Problem mit einem Rechner der eigentlich meinen Router finden sollte aber nichts findet! Manfred Quote: bei den usb-wlan-adaptern muß man halt bedenken, daß die nur dann mit dem g standart funken können, wenn das notebook bzw der pc auch usb 2.0 unterstützen!
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
wenns billig, schnell und problemlos sein soll -> kabel.
mir ist halt das usb lieber, weils am leichtesten zu handhaben ist und weil man es auf allen pcs verwenden kann. warum sollte ich mir was kaufen, daß ich dann wiederum nur auf notebooks verwenden kann ? ich halte mir den pcmcia adapter lieber für andere dinge frei. aber gut, der einwand mit nicht vorhandenem usb 2.0 ist berechtigt. das wäre jetzt der einzige grund warum ich mich von pcmcia überzeugen lassen würde. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn der usb-stick den router nicht findet, dann ist entweder der router schuld (schon mal mit einem anderen pc probiert ?) oder der usb-stick bzw. die treiber-installation. wennst nicht mehr details verratest kann dir keiner helfen. am besten in einem neuen thread. und vorher im forum suchen wäre auch kein fehler ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|