![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Ich hab mir heute den AG241 gekauft, nachdem mein altes ST510 vermutlich den Hitzetod gestorben ist. Hab jetzt 3 Stunden versucht, übers Netzwerk (WLAN-Router WRT54GS) eine Internetverbindung zu bekommen ... ohne Erfolg ![]() Wenn ich das AG241 direkt am PC anschließe und die AON-Zugangsdaten unter PPPoA eingebe, dann geht's (wie jetzt gerade) ![]() Wenn ich aber ans AG241 (Port 1) den WRT54GS anschließe, dann kommt es zu keiner Verbindung. Hab schon alle möglichen Einstellungen sowohl am AG241 (PPPoA, Bridged, DHCP an/aus, NAT an/aus etc.) als auch am WRT54GS (PPTP, Einstellungen automatisch etc.) probiert ![]() Mit der PPTP-Konfiguration und den AON-Zugangsdaten hat der WRT54GS mit dem ST510 (mit orig. AON-Einstellungen) prima funktioniert, es muss also an den Einstellungen des AG241 liegen ... aber was einstellen? Beide als DHCP-Server konfigurieren? In beiden die Zugangsdaten eingeben? Hat das AG241 auch die Funktionen "Nur Modem" oder "Modem + NAT-Router"? Hat zufällig jemand dieses System AG241 und WRT54GS (oder GL) und könnte mir die Einstellungen verraten - das wär echt nett ![]() |
|
![]() |
![]() |