![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
IMHO hast den falschen oder keinen gateway im notebook eingetragen.
|
|
|
#22 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2011
|
nein, ausserdem hat der router die funktion nicht, find ich auch eigenartig aber der hat das nicht!!!!
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
setz den router zurück!
(kanns sein, dass du mit "nat" usw ein bisschen rumgespielt hast?)
|
|
|
#24 |
|
Newbie
|
Ich hab den Router schon mehrmals zurück gesetzt!!
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Newbie
|
Dann muss ich mir wahrscheinlihc einen neuen Router kaufen
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() |
ich würde einen it menschen deines vertrauens zu dir heim bitten, der das sieht.
und dann dauert es wahrscheinlich 3-5 minuten und ein bier für den kollegen. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Newbie
|
Mein Arbeitskollege ist bei uns in der Fimra der Techniker aber er kann sich das auch nicht erklären.
Allerdings hab ich ihm nur davon erzählt! Er meint wenn mein Computer die dns übernimmt und der router eine verbindung zum internet hat müsste es funken. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
was sich mit den ansichten der leute hier im forum deckt.
dein router geht ganz sicher. irgendwo hast was falsch eingestellt. ohne daß man davor sitzt, ist das schwer zu erklären. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
Also die Mac-Adresse des aktuellen Pcs oder Notebooks zu klonen bringt natürlich nur dann was, wenn sich der Rechner seit der Installation des Chello-Anschlusses nicht verändert hat !
Hast du noch den Installationsbericht vom Chello-Techniker, wo er die Mac-Adresse eingetragen hat ? Genau diese freigeschaltete Mac-Adresse musst du auf dem Router konfigurieren, sonst geht gar nichts. Wenn du den Chello-Installationsbericht nicht mehr hast, dann musst du bei der Chello-Hotline anrufen und die aktuelle-Mac-Adresse freischalten lassen. Hast du einen zweiten Router zum Testen ? Blöde Frage: Hast du eines der aktuellen FIT-Pakete ? Wenn ja, warum holst du dir nicht einfach ein aktuelles Modem mit Wlan-Funktion ? Das kostet dich genau gar nichts ? Siehe auch http://www.upc.at/produktpakete/fit/
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ LoM:
Zitat:
ich will mich hier nicht unbedingt als netzwerkguru darstellen - aber für mich sieht das ein wenig danach aus, als ob da 2 geräte die selbe IP-adresse haben. kann es sein, dass du auch am notebook die selbe IP-adresse wie der router eingetragen hast?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|