![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2011
|
Hi Leute!
Ich habe gerade die Mac Adresse im router eingetragen und es funktioniert trotzdem nicht! Was kann es noch sein ??? Router baut nach wie vor die Internetverbindung auf!!! lg Wolfgang |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
mach doch mal nen screenshot von deinem router, wo du das eingetragen hast.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
http://www.imageshost.de/bilder.php?...03a9d48bbe975f
http://www.imageshost.de/bilder.php?...c68817ed103ebf Beim ersten sieht man die mac adresse die ich eingetragen habe ist genau die wie von meiner netzwerkkarte mit der ich direkt übers modem online komme. Das zweite Bild zeigt den Status am router mit der Internet verbindung |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
dh nach einem stromausfall, wenn grad kein kombjuda hinten druffsteckt, wird tschello nie mehr funktionieren? naja, mir war internet ohnehin immer suspekt... b2t lass uns nun mal "kein internet" definieren: du drückst auf dein safaridings und es kommt sinngemäß "seite kann nicht angezeigt werden", denk ich dann versuch mal zu pingen ![]() (ab ins terminal) am besten erst eine ip (zb 8.8.8.8), wenn erfolgreich einen namen
|
|
|
#17 |
|
Newbie
|
genau das meine ich mit keinen Internet
Pingen geht auch nicht |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
Ich weis nicht mehr weiter, weil der router baut die Internetverbindung auf, die Macadresse vom Gerät mit dem ich Online komme ist auch auf dem Router hinterlegt.
Das Macbook übernimmt auch den DNS Server vom Router! Wenn ich aber den Browser auf mache egal ob Safari, Opera, oder Firefox keiner bekommt eine verbindung bzw. die Seite bleibt weis und der ladeblaken verändert sich nicht. Komm auch mit anderen Geräte nicht online über den Router mit dem Iphone beispielsweise. Es liegt hier anscheinend einzig und allein am router ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Newbie
|
auf den Router kann man Pingen aber auf eine Internet seite geht wie erwartet nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() |
hast du einen macfilter auf dem router konfiguriert?
dann läßt er dich auch nicht durch. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|