WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 18:07   #1
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard Route nach Addis Abeba gesucht

Hallo ,

hat jemand von euch eine möglichst reale Route von Frankfurt nach Addis Abeba zur Hand?

Nach meinen Informationen müsste die Flugnummer LH590 sein (mit Stop in KRT).
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:09   #2
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Jetzt haben wir schlafende Hunde geweckt.
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:18   #3
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin

Hier die von gestern. Ich komme leider nur an das erste Leg nach Khartoum ran. Von dort aus gibt es aber nicht mehr so viele Routen...

N0459F370 DCT NOMBO Y161 MAH Y162 MANAL UM736 LIZUM UZ907 VIC UL172 CHI UL612 ANC UL982 ERIKA UZ910 DCD UM620 BONAR/N0468F370 M620 BNA R2 DITAR/N0468F370 R2 ATMUL UR611D KTM DCT

Bin diesen Flug letztes Jahr im April selber IM Cockpit mitgeflogen. War aber nen A340-300. Wir hatten im Approach auf HSSS mit nem TS zu kämpfen, der erst kurz vor der Landung weggezogen ist.
Durch die extreme Höhe von Addis war die Approachspeed auch recht hoch. Unsere Braketemps lagen so ca. 20 Grad unter der Plugtemperature . Wir sind also im wahrsten Sinne des Wortes mit glühenden Bremsen zum Stehen gekommen

Und HF in Afrika ist echt geil. Wenn man nachts auf der Freq dann Rufe nach "Bombay Bombay" hört, bekommt man erstmal eine Idee für die Reichweite der Raumwelle...
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 19:11   #4
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wärs wenn wir einen Routen-sammelthread aufmachen ?


Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:22   #5
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wie wärs wenn wir einen Routen-sammelthread aufmachen ?
Das ist eine gute Idee .

Gruß,

Andy.
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen.

HP: http://www.timundandreas.dreipage.de
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 21:59   #6
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sodele schon passiert ! KLICK

Gruß Jan
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 22:00   #7
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Gute Idee das mit dem Sammelthread !

Danke Tom für den Plan, hast du noch den Alternate im Kopf ?


edit: wegen den glühenden Bremsen, hier der Test des A346
http://www.aviationpics.de/test/a346/page_01.htm
Das passende Video dazu hat Airbus von Youtube entfernen lassen...
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 22:09   #8
Mahag
Master
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648


Standard

Bei LH machen wirs bei so nem Gabelflug so, das das andere Ziel der ALTN ist.

Beispiel:

FRA-KRT-ADD

1. für KRT ist ADD der ALTN
2. für ADD ist KRT der ALTN

Ausnahme 1: Wetter spricht dagegen
Ausnahme 2: NOTAMs sprechen dagegen
Ausnahme 3: Fuel shortage in der Region, was gar nicht so selten ist

Gruss
____________________________________
Gruss an alle! Sven.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 22:34   #9
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mahag
Bei LH machen wirs bei so nem Gabelflug so, das das andere Ziel der ALTN ist.

Beispiel:

FRA-KRT-ADD

1. für KRT ist ADD der ALTN
2. für ADD ist KRT der ALTN

Ausnahme 1: Wetter spricht dagegen
Ausnahme 2: NOTAMs sprechen dagegen
Ausnahme 3: Fuel shortage in der Region, was gar nicht so selten ist
Man lernt nie aus

Danke für die Info. Wenn ich keinen Altn eingebe rechnet FOC immer 15 Minuten als Holding Fuel extra dazu.

Zitat:
- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag