![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Hallo
![]() hat jemand von euch eine möglichst reale Route von Frankfurt nach Addis Abeba zur Hand? Nach meinen Informationen müsste die Flugnummer LH590 sein (mit Stop in KRT).
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Jetzt haben wir schlafende Hunde geweckt.
![]()
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Moin
Hier die von gestern. Ich komme leider nur an das erste Leg nach Khartoum ran. Von dort aus gibt es aber nicht mehr so viele Routen... N0459F370 DCT NOMBO Y161 MAH Y162 MANAL UM736 LIZUM UZ907 VIC UL172 CHI UL612 ANC UL982 ERIKA UZ910 DCD UM620 BONAR/N0468F370 M620 BNA R2 DITAR/N0468F370 R2 ATMUL UR611D KTM DCT Bin diesen Flug letztes Jahr im April selber IM Cockpit mitgeflogen. War aber nen A340-300. Wir hatten im Approach auf HSSS mit nem TS zu kämpfen, der erst kurz vor der Landung weggezogen ist. Durch die extreme Höhe von Addis war die Approachspeed auch recht hoch. Unsere Braketemps lagen so ca. 20 Grad unter der Plugtemperature ![]() ![]() Und HF in Afrika ist echt geil. Wenn man nachts auf der Freq dann Rufe nach "Bombay Bombay" hört, bekommt man erstmal eine Idee für die Reichweite der Raumwelle...
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Wie wärs wenn wir einen Routen-sammelthread aufmachen
![]() Jan
____________________________________
Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruß, Andy.
____________________________________
Wenn damals niemand den Strom entdeckt hätte, dann würden wir heute bei Kerzenlicht Flugsimulator spielen. HP: http://www.timundandreas.dreipage.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]()
____________________________________
Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Gute Idee das mit dem Sammelthread
![]() Danke Tom für den Plan, hast du noch den Alternate im Kopf ![]() edit: wegen den glühenden Bremsen, hier der Test des A346 ![]() http://www.aviationpics.de/test/a346/page_01.htm Das passende Video dazu hat Airbus von Youtube entfernen lassen...
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Bei LH machen wirs bei so nem Gabelflug so, das das andere Ziel der ALTN ist.
Beispiel: FRA-KRT-ADD 1. für KRT ist ADD der ALTN 2. für ADD ist KRT der ALTN Ausnahme 1: Wetter spricht dagegen Ausnahme 2: NOTAMs sprechen dagegen Ausnahme 3: Fuel shortage in der Region, was gar nicht so selten ist Gruss
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
![]() Danke für die Info. Wenn ich keinen Altn eingebe rechnet FOC immer 15 Minuten als Holding Fuel extra dazu. Zitat:
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|