![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Ich beschäftige mich gerade ein bischen mit der alten "Connie", flieg sie ein bischen und hab eine Menge Spass damit. Hab mir schon überall im Net Infos und Bilder über die alte Dame besorgt. Hab aber eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wie wurde damals navigiert? Von NDB zu NDB, VOR / VORTAG gab es damals glaub ich garnicht soviel. Wie sah so eine Typische Route z.B nach New York aus? In Shannon würde glaube ich zwischengetankt (bei der Starliner nachher nicht mehr). Welche Flughöhe wurde benutzt? Wie lange war man unterwegs? Achja falls jemand noch einen richtig schönen Link hat nehm ich den gerne entgegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo siebenviel,
guckst du hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...igation+sterne Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, dass die Transatlantikflüge mit der Connie öfters abgebrochen werden mussten, weil es Motorenausfall gab. Ungeachtet dessen finde ich die alte Dame zeitlos schön und elegant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Danke schön. Hatte hier schon gesucht im Forum, aber diesen Thread kannt ich noch nicht.
Naja die Connie hatte sehr viel Motorausfall, die waren also nicht sehr zuverläßig. Wundert mich das trotzdem noch Passagiere mitflogen. Heute währ die sofort gegroundet worden. Es giebt ja noch 5 fliegende Connies heute. (man sieht die meißt auf Airshows usw) Macht auf jedenfall Spass die zu fliegen, und für Freeware ist das ein toller Flieger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Zitat:
Ist kein Scherz. Könnt mir ruhig glauben ![]() Hannes
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() lieber einen Motor zuviel als zuwenig.
Schönen Sonntag noch
![]() |