WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Marktplatz & Service > Shareware & Freeware > Spiele für 0,- €

Spiele für 0,- € Egal welches Genre, Hauptsache gratis!

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 14:42   #11
kikakater
Inventar

Standard

++++ Defender of the Crown
+++ Shadow of the Beast
+++ Bee Gee Air Rally
++++ Goldrunner
++++ Plutos
++++ Buggy Boy
+++ The seven cities of Gold
++++ Lasergates
+++ Dropzone
+++ The Eidolon
++ M.U.L.E.
++++ River Raid
++ Raid over Moscow
++ R-Type
+++ Turrican

Je mehr Pluszeichen, desto besser gefällt mir das Spiel.

Aber am besten ist eindeutig Tempest 2000 für den Atari Jaguar !

Liebe Grüße,
Kikakater

P.S.: Da gibt es noch jede Menge mehr

Trailblazer
Elektra Glide
Ballblazer
Koronis Rift
Rescue from Fractalus
IK+
The last ninja
Virus
Sentinel

bla bla bla ... .

Bei den Arcadespielen gefällt mir Pnickies (glaube ich, heisst es) am besten. Ein bißchen wie Tetris nur viel besser.

Manches bzw. vieles ist einfach nur Schrott bis zum Abwinken und törnt ab, manches ist auch nur sehr kurzweilig. Die genannten Spiele haben jedoch mehr Flair zu bieten als die Durchschnittsware von damals.

Ah ja und die beiden ärgsten Titel für den Atari ST hätte ich fast vergessen:

Wings of Death
und
Lethal Xcess

Das sind zwei Ballerspiele, die werden auch ganz gern "Shoot'em up"s genannt.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 18:07   #12
fakeX
Master

Standard

es lebe IRC und dessen Channels
Alt 27.11.2004, 07:49   #13
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fakeX
es lebe IRC und dessen Channels

aber Achtung - der Feind hört mit
Alt 27.11.2004, 10:51   #14
James020
Inventar

Standard

Für mich gibt es da 3 Arten von Software:
Illegal - egal von wo, es ist verboten,
Legal - ich habe mal ddafür bezahlt - bzw. Freeware, oder
Egal - gibt es nicht mehr

Da SÄMMTLICHE NES/SNES (usw.) ROMS nicht meh vermarktet werden, kgibt es keine andere Möglichkeit, an diese heran zu kommen. Abgesehen davon, dass wer nicht vermarktet, auch keinen Schaden erleidet.

Klagt mich an, ich pfeif drauf!
Wenn mir Nintendo beweisen kann, welcher finanzielle Verlust durch das runterladen der ROMs enstanden ist, werde ich den gerne begleichen!

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Copyrights schon vor Jahren ausgelaufen sind . . .

Und wenn sich wer PSx-ROMs runterlädt, dann ist man mit seiner Dummheit schon genug bestraft!
min. >2Mbit und reichlich Traffic
Alt 27.11.2004, 10:59   #15
James020
Inventar

Standard

Da ich leider nicht die Rechte habe, meine eigenen Beiträge zu editieren muss ein "Anhängsel" her:

Die letzte Zeile soll heissen:
Es sei denn man hat min. >2Mbit und reichlich Traffic - denn sonnsten muss eich schon einen sehr(!) guten Grund haben, um 650MB zu downloaden, wenn es in keinen 5 Min. gebrannt wäre . . .

MfG James
Alt 27.11.2004, 19:12   #16
kikakater
Inventar

Standard

Es gibt zwar ISOs von PSX Roms, die von der Größe her auf nur 35 MB kommen (gepackt, ausgepackt sind es dann 185 MB oder mehr oder weniger, wie auch immer). Allerdings gibt es keinen Hindernisgrund sich günstigst eine PlayStation mit Versionsstempel "1" zu ersteigern, inklusive dazugehöriger Spiele CD einzumotten und das ganze vom PC als ISO zu spielen. Das ist auch rechtlich in Ordnung.

Alles andere läuft doch lediglich über "Ist es technisch möglich ?" ... Wenn die Frage beantwortet ist, ist das Thema ein für alle Mal gegessen. Da können 70 Jahre Urheberschutz einer strengen Auslegung auch nichts dagegen tun - sprich es ist i.d.R. uninteressant, ISOs von CD ROMs der PSX zu spielen. Wenn man sie besitzt und auf den PC ausweichen will, geht das klar. Ich sehe also keine Knebelung des Konsumenten in diesem Fall. Daß NES(=Famicon)/SNES Roms eher peinlich bzw. langweilig als spielbar sind, ist, denke ich, ein weiterer Grund, daß keine Panik aufkommen muß im Zusammenhang mit ROMs und Emulatoren. Die wirklich attraktiven Systeme sind die, die keinen Urheberschutz mehr wegen Zutreffen des Begriffs Abandonware aufweisen.

Das sind "Atari" jeglicher Coleur und "Commodore" wie auch andere eher "Exoten" zu nennende Systeme wie Sinclairs oder MSX Computer, auch wenn es in Form von Hasbro (Atari Rechtenachfolger) und einer Nachfolgefirma von Commodore ein Wiederaufleben von Titeln wie Pacman usw. - also klassischen Heimcomputer Arcadespielen - gegeben hat.

Arcade bedeutet lediglich die Säulengänge vor (zumeist kalifornischen) Einkaufszentren, wo Münzspielautomaten mit Pong, später Spaceinvaders oder Pacman aufgestellt wurden, zum deutschen Wort Arkaden - also Säulen- oder Torbogengängen - gehörend, aus dem römischen Reich stammende unter Balkongängen im Erdgeschoß befindliche Bogengänge rund um das Atrium, dem Innenhof eines Patrizierhauses mit oder ohne Brunnen.
Alt 28.11.2004, 14:20   #17
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von James020
Für mich gibt es da 3 Arten von Software:
Illegal - egal von wo, es ist verboten,
Legal - ich habe mal ddafür bezahlt - bzw. Freeware, oder
Egal - gibt es nicht mehr

Da SÄMMTLICHE NES/SNES (usw.) ROMS nicht meh vermarktet werden, kgibt es keine andere Möglichkeit, an diese heran zu kommen. Abgesehen davon, dass wer nicht vermarktet, auch keinen Schaden erleidet.

Klagt mich an, ich pfeif drauf!
Wenn mir Nintendo beweisen kann, welcher finanzielle Verlust durch das runterladen der ROMs enstanden ist, werde ich den gerne begleichen!

apropos "gibt es nicht mehr"...
Das möchte ich nicht meinen, das es einige Software nicht mehr gibt
Natürlich sind überfüllte Systeme (C64, Spectrum) nicht vollständig zu kriegen....oder nur so in der art "vorläufig unter vorbehalt!", wer will denn auch schon wissen ob es 37405 Spiele für den C64 gab oder nur 35768 ??? Bisher kann man sagen, wer davon mehr als 30000 hat, kann in dem Glauben sein, zumindest die Spiele zu haben, ohne etwaige verschiedene "Intro"-Versionen ("cr***er"-intros)

Aber alles andere ist vollständig zu bekommen...

Natürlich wird Nintendo irgendwo sagen: "hört mal, schliesslich ist es unsere Spiele-Kassette, also sind wir die einzigen, die es überhaupt gewerblich verkaufen dürfen!!"
Natürlich darfst du kein Spiel Verkaufen, auf dem das Siegel "Freeware" oder "abandonware" draufgedrückt wurde!! Ansonsten, wenn wirklich keine Vermarktung/kein Vermarktungsinteresse besteht, darfst du das gerne UMSONST!!! Weiterreichen an denjenigen, der daran interesse hat.
So sehe ich das...
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 15:52   #18
kikakater
Inventar

Standard

Das sehe ich genauso als allgemeine Auffassung. Gängige Systeme auf den PC zu übertragen ist zwar wichtig und begrüssenswert, aber es läuft nur unter dem Titel, ob etwas wirklich umgesetzt werden kann. Es geht nicht darum, den Firmen irgendeinen Gewinn durch Restverkäufe vorzuenthalten. Es geht nur um die technische Umsetzung. Daß daraus eine Verlagerung auf den PC wird, findet IMHO nur dann statt, wenn man die noch erhältlichen Systeme und deren Spiele im Original und nicht nur als ROM - sprich als Kopie für einen Emulator - besitzt. Alles andere ist für mich jedenfalls völlig uninteressant und ich denke, daß ich die Mehrheitsmeinung wiedergebe.

Gewinne vermasseln wird nicht im Interesse von Emulatorenautoren wie Gruppen oder Vereinen liegen. Der Reiz liegt im Technologietransfer. Und das wird auch so bleiben
Alt 28.11.2004, 20:05   #19
James020
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Gängige Systeme auf den PC zu übertragen ist zwar wichtig und begrüssenswert, aber es läuft nur unter dem Titel, ob etwas wirklich umgesetzt werden kann.
IMHO Blödsinn!
Rein technisch könnte ich auch aus dem Fenster hüpfen, doch ich mache es nicht.
Es geht einzig und allein um die Nostalgie!!!
Alt 28.11.2004, 20:37   #20
kikakater
Inventar

Standard

Die PS2 oder XBOX zu emulieren ist Nostalgie ? Das ist IMHO Blödsinn !
Antwort