![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
ich habe gerade begonnen, mir (und meiner Familie) eine eigene homepage zu basteln (http://members.aon.at/die-brandners/index.html) - leider bin ich jetzt auf ein Problem gestossen, dass ich momentan nicht lösen kann... Auf der linken Seite meiner hp habe ich die links als Rollover-Bilder gespeichert - nun wäre es fein, wenn beim "Drüberfahren" (rollover) mit der Maus ein Soundeffekt dazuspielt - NUR WIE??? ![]() Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() versuchs mal mit dem dreamweaver 4.0
www.macromedia.com
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
danke trotzdem mal! Michi
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich weiß nicht ob es möglich wäre. Weil ich kenn kein Objekt, dass man mit JS ansprechen kann, welches dann Sound wiedergibt.
Ich hab sowas mit Macromedia Flash gemacht. Funktioniert sehr gut, und man kann echt gute Effekte reinbringen. Der einzige Nachteil ist, es werden nicht alle Sachen die man dort einstellt/prgrammiert von beiden Browser unterstützt. Also meine Seite funktioniert leider nur mit dem IE problemlos. Kannst es dir ja mal anschaun: www.llr-web.f2s.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() könnte dir das nicht helfen (bin jetzt zu faul, des no amal hier zu posten, ist glaube ich fast dasselbe, was du haben willst)?
nur müßtest du loop="false" angeben, wenn der sound ned wiederholt werden soll. funzt übrigens für beide browser, darauf hab ich schon geschaut. ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() @RaistlinMajere:
Herzlichen Dank für Dein script! NUR: Es läuft nicht, da ich Deine HTML-Zeile nicht richtig einbinden kann: Wie kommt Dein: <html> <a onmouseover="abspielen('musik1.wav')">[img]button1.jpg[/img]</a> <a onmouseover="abspielen('musik2.wav')">[img]button2.jpg[/img]</a> <div id="musiklayer" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:1px; width:1px;"></div> </html> richtig in diese meine Zeile (unten) für mein Rollover rein???? Anm.: Ich möchte nur einen einzelnen "Klicksound" beim drüberfahren über den unten definierten button... <p align="center" style="word-spacing: 0; line-height: 100%; margin: 0">[img]michi_klick.gif[/img]</p> danke nochmals!!!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]()
![]() |