WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 21:37   #11
TiAr
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 62
Beiträge: 290


Standard

Hallo Michael,

ja, das Garmin bleibt dunkel, wenn man in das VC wechselt. Ist zwar unschön, aber wir können da momentan nichts dagegen tun. Wir haben nur die Erlaubnis, diese zu verwenden. Don Kuhn hat aber Kenntnis vom Problem - vielleicht, gibt es ja bald einen Patch.

Abhilfe gibt es nur, wenn man vor dem Flug in allen Panels die Garmins 430 aktiviert.

Das "ausflippen" der Grafik kennen wir und die Beta-Tester leider nicht.

Gruß
Thomas
____________________________________
www.FlightPort.de
www.fsc-ev.de
FSC333
TiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 22:39   #12
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hallo,

schön zu lesen, dass die Cirrus auch bei fast allen funktioniert.

@Tim
>>Rettungsschirm????
Habe schnell nochmal im Manual nachgeguckt und gleich den FS2004 gestartet.
Cirrus ausgewählt, [#]-Taste gedrückt und gestaunt!
Das ist wirklich eine tolle Idee! Auch erstaunlich wie toll es funktioniert.
Die Cirrus schwebt sanft zum Boden und kann anschließen sogar gleich wieder Starten.<<

Mit aktiver Crash detection im FS wird es aber meist nicht zu einem neuen Start des Fliegers kommen. Der Sinn ist die Insaßen zu schützen, leichte Blessuren sind schon möglich. Der Flieger jedoch ist normalerweise Schrott


Ansonsten Viel Spass beim Sky Jump auf die besondere Art.

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 14:28   #13
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Hallo Wolfram,
Zitat:
Original geschrieben von WolframB
@Tim
>>Rettungsschirm????
Habe schnell nochmal im Manual nachgeguckt und gleich den FS2004 gestartet.
Cirrus ausgewählt, [#]-Taste gedrückt und gestaunt!
Das ist wirklich eine tolle Idee! Auch erstaunlich wie toll es funktioniert.
Die Cirrus schwebt sanft zum Boden und kann anschließen sogar gleich wieder Starten.<<

Mit aktiver Crash detection im FS wird es aber meist nicht zu einem neuen Start des Fliegers kommen. Der Sinn ist die Insaßen zu schützen, leichte Blessuren sind schon möglich. Der Flieger jedoch ist normalerweise Schrott


Ansonsten Viel Spass beim Sky Jump auf die besondere Art.

Wolfram [/b]
Habe es eben nochmal im Flugsimulator getestet.
Es war wohl wirklich nur Zufall, dass die Cirrus beim ersten Mal gleich wieder starten konnte.
Alle weiteren Versuche endeten mit einem Bruch
Aber es stimmt ja auch, dass der Rettungsschirm dafür nicht gemacht ist,
trotzdem hatte ich gehofft, man kann mit der Cirrus Landen wie mit einem Hubschrauber

Es gab ja tatsächlich schon einige Fälle in der realen Luftfahrt,
wo der Rettungsschirm der Cirrus das Leben der Insaßen gerettet hat.
Der Rettungsschirm ist schon eine tolle Erfindung.
Bleibt zu hoffen, dass er in immer mehr GA-Flugzeugen eingesetzt wird, nachdem er in ULs ja schon Pflicht ist.

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 15:35   #14
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Also ich wollte auch ein dickes Lob loswerden. Selbst ohne Entegra macht mir die Kiste wirklich Spaß, gefällt mir gut
und das CAPS ist toll umgesetzt, vorallem auch das Aufbäumen nach dem Auslösen. TOLL !

Apropos ULs. Wirklich schade dass es keine oder nur sehr wenige gescheite ULs im FS2004 gibt. So ne Impuls, CT oder sowas. Oder auch den Kiebiz
Gruß
Timo
Gruß
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 18:48   #15
Wansti
Veteran
 
Registriert seit: 24.05.2000
Alter: 75
Beiträge: 207


Wansti eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kann den SR leider hier nicht fliegen, werde es versuchen wenn ich nach hause komme, 3-4 juni.
Hatte aber so gehofft das Ihr den Grob G109 "bearbeitet" hatten,
glaube ich war mal im gespraech, oder nicht ???
Fliege real (mit) den g109, eine schoene maschine.

Gruss
Herbert
____________________________________
Smörebröd-smörebröd röm,pöm,pöm,pöm
Wansti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:13   #16
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Das ist wirklich eine tolle Freeware-Maschine.

Was mich wirklich interessiert ist, ob man "in echt" auch so viele GPS-Systeme einbaut. In dem Flieger kann man sich ja gleichzeitig vier Moving Maps anzeigen lassen.

1. ARNAV GPS im Cockpit
2. GPS im Garmin GNS 430 GPS 1
3. GPS im Garmin GNS 430 GPS 2
4. ARNAV GPS im Subpanel

Macht das bei einem echten Flugzeug Sinn? Ist das nur aus Redundanzgründen so? In welchen Situationen könnte man diese Instrumente sinnvoll ausnützen?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:23   #17
GuenterK
Newbie
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 10


Standard

Hallo zusammen,

Leider ist meine Seite inzwischen nach ca 2000 Downloads zusammengekracht.
Ich habe die Cirrus eben auch auf AVSim hochgeladen und hoffe, dass sie dort bald zur Verfügung steht.
____________________________________
Viele Grüße
Günter

http://www.gkflusi.de
GuenterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:47   #18
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von GuenterK
Hallo zusammen,

Leider ist meine Seite inzwischen nach ca 2000 Downloads zusammengekracht.
Ich habe die Cirrus eben auch auf AVSim hochgeladen und hoffe, dass sie dort bald zur Verfügung steht.
Das kann man eigentlich nur als Kompliment sehen, oder?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 22:59   #19
GuenterK
Newbie
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 10


Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Das kann man eigentlich nur als Kompliment sehen, oder?
Das sehe ich auch so.

Es ist nur schade für die Leute, die jetzt auf meiner Seite nur die Fehlermeldung zu sehen bekommen.
Aber ab morgen steht die Cirrus auch auf AVSim und flightsim.com und dann wird die Situation sich wohl wieder entspannen.
____________________________________
Viele Grüße
Günter

http://www.gkflusi.de
GuenterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 12:06   #20
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hallo,

nun bei AVSIM zu haben. Unter "Check new uploads", linke scrollbar mit rotem Text.

Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag