WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 14:30   #11
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
Hallo,
Das Tool AutoAsm (Freeware ohne Einschränkungen) von Chris Wright kann dies:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...&mesg_id=29036
siehe Bilder.
Detailiertes englisches Manual und ein sehr hlifsbereiter Autor, wenn man sich nicht auskennt.
Der alte Code für FS2000 für dynamische Objekte, funktioniert auch noch im FS2004.

Animationen abseits, d.h wo die Fraumerates keine Rolle spielen, für VFR Flieger finde ich recht lustig. Aber alle bauen dies immer um die Flugplätze, und dies belastet dann schon sehr.

Ich hätte nichts dagegen, auf einem fahrenden Zug mit einem Heli landen zu können.
James Bond lässt grüßen.
Aber ich sehe dies auch als Spiel.

Horst
Hi Horst,

klasse und vielen Dank für den Tipp!! Klar ist das eine Spielerei, mehr nicht ... aber wer sagt denn, das man nicht auch mal spielen darf

Gruß

Matthias

EDIT: Hab es mir grad angesehen ... perfekt, exakt DAS hab ich gesucht ... dann werd ich mich mal einlesen

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 15:39   #12
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

also bei Stockholm habe ich "Ähnliches" schon bei Nacht gesehen - wandernde Lichtpunkte auf den Zubringern der großen Autobahnbrücke nach Schweden.

Das sind natürlich keine richtigen Autos

Ich weiß auch nicht, welches AddOn dafür verantwortlich ist, entweder Skand. Airports oder Night Environment.

Und mit nem richtigen Auto bin ich auch schon die Flusistraßen langefahren

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:04   #13
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolandus
Und mit nem richtigen Auto bin ich auch schon die Flusistraßen langefahren
Ich auch. Aber es ist mir dann alles zu grobpixelig und es rumpelt gelegentlich gewaltig.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 16:11   #14
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von thb
Ich auch. Aber es ist mir dann alles zu grobpixelig und es rumpelt gelegentlich gewaltig.
Jepp, keine gute Idee ... besonders, wenn in einer Scenery ein Taxyway als Straße erkannt wird und man dort mit der Piper langhoppelt ...

Gruß

Matthias

Alt 14.12.2005, 00:14   #15
flightrob
Jr. Member

Standard

Servus!

Ich habe jetzt zwei Stunden versucht eine Strasse mit Verkehrs zu bauen aber das Programm ist einfach zu unübersichtlich, alt und hat keine Benutzeroberfläche.

Kann mir bitte jemand in Punkt-zu-Punkt schritten erklären wie ich eine Autobahn baue wo Autos drauf fahren. Folgende Specials: Die Autobahn spannt sich von den Koordinaten

N47 48.66
E012 59.82 nach

N47 47.94
E012 59.27

ist eine 6-Spurige Autobahn wo drei Fahrstreifen in eine Richtung gehen und drei in die andere Richtung. Speed und Density normal....

BITTE HELFT MIR, ICH BEGINNE DAS PROGRAMM LANGSAM ZU HASSEN ABER ICH BRAUCH DEN AUTOVERKEHR SO DRINGEND!
flightrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 08:53   #16
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flightrob
Servus!

Ich habe jetzt zwei Stunden versucht eine Strasse mit Verkehrs zu bauen aber das Programm ist einfach zu unübersichtlich, alt und hat keine Benutzeroberfläche.

Kann mir bitte jemand in Punkt-zu-Punkt schritten erklären wie ich eine Autobahn baue wo Autos drauf fahren. Folgende Specials: Die Autobahn spannt sich von den Koordinaten

N47 48.66
E012 59.82 nach

N47 47.94
E012 59.27

ist eine 6-Spurige Autobahn wo drei Fahrstreifen in eine Richtung gehen und drei in die andere Richtung. Speed und Density normal....

BITTE HELFT MIR, ICH BEGINNE DAS PROGRAMM LANGSAM ZU HASSEN ABER ICH BRAUCH DEN AUTOVERKEHR SO DRINGEND!

Nana, ganz ruhig bleiben ... wenn das so dringend wäre, warum hast Du dann nicht hier gepostet SCNR

Aber ernsthaft ... ich bin auch grad ganz dezent am Verzweifeln, wie das Teil funktioniert, so eine Anleitung wär schon nicht verkehrt.

Was ich bisher verstanden habe, ist folgendes:

Ich muss eine BMP öffnen: Frage: welche
Diese VTP´s sind die Autobahnen, richtig?

Tja, und dann überschüttet mich der Autor der Software mit Fachbegriffen, bei denen mein armes kleines Hirn abschaltet ... trotz Tutorial, aber ich glaub, da fehlt mir schlicht die Wissensbasis...

any ideas?

Gruß

Matthias

Alt 14.12.2005, 15:36   #17
Matt_EDDW
Inventar

Standard

*schieb*

Alt 14.12.2005, 21:24   #18
Gianni
Veteran

Standard

Hi, so wie ich die Anleitung verstanden habe, muss man gegebenenfalls BMPs einlesen, die die gewünschten Fahrbahnen "repräsentieren".

greetz
gianni
Gianni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 22:40   #19
Foxi
Veteran

Standard

würde ich auch so sehen. wenn ich das richtig gelesen habe werden erst aus der Bitmap (die man sich sebst erstellt ) die Strassen generiert auf denen man dann statische oder dynamische Objekte platzieren kann.

Das Tool ist so mächtig da könnte die FXP ruhig mal ein paar Seiten Einsteigerkurs bringen.

Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 23:39   #20
flightrob
Jr. Member

Standard

Servus!

@Gianni: Wir sollten uns umbedingt auf EIN MEDIUM konzentrieren wo wir Infos austauschen weil sonst komm ich durcheinander wo/wann/was/wer gesagt hat. Ich glaub TS reicht! ;-)

So, also danke für die Infos. Ich habe, ohne den Zusammenhang zu verstehen, eine Bitmap mit den im Tutorial vorgeschriebenen Parametern erstellt und diese wurde dann nicht angezeit. Das Bitmap war weiß und hatte einen schwarzen Strich in der Mitte.

Ich versteh aber nicht wozu das alles gut sein soll. Kann man nicht einfach Vektorlinien zeichnen die dann als VTPs im FS9 angezeigt werden? Wozu der Strich im Bitmap? Also ich sage: Einfach wie in einem CAD Programm eine Linie aufziehen, deren Länge, Breite usw. einstellen und dann die Verkehrsparameter einstellen. Fertig.

Der Vorschlag ist zwar gut gemeint das FXP mal was darüber schreiben sollte nur hat das Programm sowas von einer SCHLECHTEN Benutzeroberfläche das FXP fast nur Screenshots drucken müsste. Ich hab zwar wenig Ahnung vom Programmieren von Programmen wie AutoAsm aber es währe doch zumindest ein Anfang die Buttons logischer zu platzieren, alles in einem Fenster zu haben und vielleicht ein allgemein modernerer Look. Ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist aber ich arbeite nun mal nicht gerne mit Programmen, die aussen wie aus den Zeiten von WIN95. ;-) und wenn das tutorial besser gegliedert und logischer aufgebaut werden würde währe ich auch schon froh. Falls ich das Programm mal beherrschen sollte verspreche ich ein deutsches und und vor allem verständliches Tutorial zu schreiben.

Grüsses!
flightrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort