![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
trotz "korrekter" einstellungen weigert sich rw mit meinem headset zu arbeiten
onboard sound, billig headset, windows 98, rw version ? der von www.pilotenkoffer.net ( von da hab ich auch die einstellungen übernommen ) einziges ergebnis beim mikrotest: nothing was recorded habe auch die einstellungen in allen variationen durchprobiert kaputt ist es nicht, und auch die häkchen in der windowslautstärkesteuerung sind korrekt, im audiorecorder funzt das mikro nämlich einwandfrei
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ganz einfach (hoffe ich)
Geh in deine Soundeinstellungen (evtl Symbol in Taskleiste) und wähle bei Aufnahme auch dein Mikro aus. Entferne in RW das Häkchen bei "Automatic select Mic". sonst musst du jedesmal beim Start von RW in deinen Soundoptionen das Micro wieder zuschalten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
so einfach ist es dann leider doch nicht
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
äh Duplex sollte natürlich auch eingestellt sein in RW (der Soundchip kann hoffentlich diesen Modus)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Michael!
Ich habe mit dem unglücklichen Knaben die RW Checks via ICQ gemacht. Folgendes passiert: Er kann mich hören, aber ich höre nix von ihm, nicht einmal das typische RW Klicken. Und RW springt ständig selbstständig auf den half duplex Modus zurück bei ihm Ich weiß leider nicht, ob seine Soundkarte Full Duplex fähig ist Tschüß! Michi ![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
eben das denke ich
@lolly haste nich ne olle Soundkarte oder einen, der eine übrig hat? mit OnBoardkarten kenn ich mich nicht aus, wo und wie man dran "drehen" könnte. Wäre ja auch irgendwie mit dem IRQ's und DMA-Einstellungen was drin, aber hab davon keine Ahnung. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Könnte auch ein Routerproblem sein (falls der Kollege einen Router verwendet). Roger Wilco nicht auf Slow Modem gestellt, dazu ein Remapping des UDP Ports und wuppdich kommt am anderen Ende nix mehr an
.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
@Martin: Das ist ja das Rätselhafte.... Marco (Lolly) hat keinen Router und auch keine Firewall. Sein RW ist auf Slow Modem gestellt, so wie ich es ihm erklärt habe.
Ich selber habe Onboard-Soundkarte udn einen Router, alles bestens ![]() Dennoch eine Frage: >Remapping des UDP Ports< Was meinst Du damit? @Lolly: Ich schlage Dir vor, daß Du erstens Dein Profil komplettierst mit den Angaben über Deine Hardware-Komponenten und daß Du zweitens Dir ein anderes Headset ausleihst und es damit probierst. Naja, vielleicht liest unser Soundexperte "Meatwater" den Thread und hat eine Idee Nur Geduld, eine Lösung finden wir bestimmt! Michi ![]()
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
wird wohl der poplige onboard sein, steht nämlich nicht in der liste der unterstützten karten ( rw homepage )
zur not kann/muss ich wohl bis ende august warten ( neuer pc ) ![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
na wenn es nur bis Ende August ist
aber für paar Euronen gibts bestimmt eine Soundkarte |
|
|
|