![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Habe mittlerweile schon rausgefunden, dass es sowas gibt (oh Wunder), hat aber jemand eine schnelle Bezugsquelle für mich parat? Gibt's sowas bei DiTech, NRE? Im entspr. Katalog dazu hab ich nix gefunden
![]() Irgendwelche Einwände gegen crimpfreie Stecker? (Ausser teuer)
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Irgendwie klingt mir alles, was nicht geschraubt, gecrimpt oder gelötet ist, suspekt.
Hast du ein Link auf soetwas? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__m...pzange&x=0&y=0
so eine Zange kostet unter 10 Euro, ein crimpfreier Stecker kostet (was ich gesehen habe) über 10 Euro, für mich zu teuer
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
@hawi http://www.phoenixcontact.de/news/222_6885.htm od. http://www.elektrotechnik.vogel.de/s...rticles/94077/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
AHA, scheint ja auch zu halten. Von diversen Verbindungen bei Antennenkabeln für Fernseher kenne ich Anderes.
Überlegung Nr. 2 für mich als Bastler: Bringe ich die Verbindung auch wieder zerstörungsfrei auf? Ich hasse schraubenlose Verbindungen bei Steckdosen oder in Wandverteilerdosen - manchmal hilft nur abzwicken, wenn dann die Drahtlänge noch reicht. Sowohl Conrad als auch der sehr gut sortierte RS führen WAGO-Stecker, allerdings nicht diese. Doch was gefunden: http://at.rs-online.com/web/search/s...duct&R=6484369 € 16,55 ohne Porto und Mehrwertsteuer. Günstig und gut sortiert in Wien ist jedenfalls der Netzwerkshop. Geändert von Hawi (23.11.2009 um 18:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Danke für die Infos! Werde mir so eine Zange einfach ausborgen und mich dann an's Werk machen. Meine Überlegung mit den Steck-Steckern (
) war die, dass ich kaum so Kabel bastel, und die billigen Crimpzangen angeblich nix taugen...
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
ich hab so eine billige Zange, sie funktioniert, kein Ahnung, wie es wäre, wenn ich sie täglich benutzen würde, aber für die wenigen Male reicht sie vollkommen
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Fein, danke für die Tips!
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
vlt ein bisschen OT, aber...
selbstgezwickte stecker haben idr scheußliche hf-eigenschaften... da schauts mit selbstgestopften dosen und gekauften patchkabeln gleich wesentlich besser aus...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|