![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() benutzt jemand den RivaTuner für seine ATI 9800pro GraKa?
Bringt das was für den Flusi - kann man da noch was rauskitzeln? http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner&menu=8
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Der RIVA Tuner ist hauptsächlich für nVidia Grafikkarten...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Bei einer 9800 lohnt sich der Aufwand nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2007
|
![]() Bei einer "9800pro" lohnt sich der Aufwand schon.
Es gibt hierfür ein spezielles Tool: ATI-TOOL. Habe ich vor langer Zeit aus einer Computerzeitschrift bekommen. Funktioniert sehr gut. Solltest Du es nicht finden, melde Dich auf diesem Wege. Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Aber ernsthaft. Die 9800 hat gar nicht die Leistung um hier wirklich Verbesserungen zu erzielen. Gib einfach ATI Tool im Google ein, dann findest du das Tool ganz schnell. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.01.2007
|
![]() Also,
zum Verständnis, das Tool ist zum übertakten des Grafikchips. Der Chip in der 9800pro verträgt hier eine ganze Menge, womit eine bessere Leistung durchaus erzielt werden kann. Wenn ich die Frage richtig versanden habe, ging es doch um die 9800er und nicht um die Frage eine neue Karte zu kaufen. Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass neuere Karten eine weitaus bessere Leistung erzielen. Gruss Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Hier ist die Leistung so mager, das selbst ein paar Prozent Leistungsteigerung sich nicht sonderlich in der Praxis auswirken. Wenn du unfliegbare 5 Frames hast und danach 5,5 Frames. Was bringt dir das? Nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |