WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2000, 20:56   #11
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

Das Sony in dem Bereich nix machen wird is klar. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, nur ob die was machen dürfen ohne Probs mit Sony zu bekommen, ist fraglich. Im Moment ist der Philips Player sicher das beste. Funkt mit bestehenden CDs und eben auch mit mp3-Cds.
Ich bin auch nicht wirklich MD Freund, aber ich dachte mir, daß sie vielleicht für sowas gut geeignet wäre. Sie ist ja ein magnetooptisches Speichermedium, oder?
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2000, 00:55   #12
Gast

Beitrag

Der MP3 Player von Philips wird echt ein Hit - lieder kriegen wir erst im Herbst einen... Kostenpunkt steht bei rund 3.990,- ATS - im WCM stimmt der Preis nicht - tja der Dollar is halt doch etwas mehr wert...

Von Sony gibts jetzt übrigens wieder ein neues Anti-Shock system.

G-Protection - laut Sony ist das System dieser CD-Walkmans "Jog Proof" - ob man damit nun wirklcih joggen kann ohne Aussetzter würd ich echt gern mal ausprobiern.

Es federt drei Stöße pro Sekunde ab. - auf jeden Fall is das Spitzen-Modell wieder in nem echt geilen Design - mit einem Slide-In Lademechanismus, und das bei einem Walkman! -und weil man natürlich recht lange Läuft, bietet der Akku eine Laufzeit von 62 Stunden - Bei der Zeit werd wohl auch ich die Marathon-Distanz dann geschafft haben

Preis des edlen Teils weis ich aber noch nicht...
Alt 22.07.2000, 01:05   #13
Authentic
Hero

Mein Computer

Beitrag

4000,- ist hart. Ist ja erst recht wieder viel zu teuer. Wenn man bedenkt, daß man dafür (um es ausnützen zu können) auch noch einen CD-Brenner braucht ... f***!
Na bis Herbst hab ich ja noch genug Zeit um mir eine Bank meiner Wahl auszusuchen.

------------------
"Errare humanum est"
MfG, Authentic!
Authentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2000, 10:47   #14
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

meiner meinung nach wäre minidisk gut weil:

handliche größe
billige medien mit 130mb (was kostet eine 128mb speicherkarte?)
oft überspielbar
bei mediumverlust nicht so teuer

das problem ist das sony sowas nie bauen wird. irgendwie wunderts mich das alle diese digicams, mp3player,.. mit diesen sauteuren speicherkarten ausrüsten statt mit minidisk oder zb einem microdrive.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2000, 11:05   #15
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Na weil die Speicherkarten keine beweglichen Teile haben und somit echt unempfindlich gegen Erschütterungen sind. Deswegen meine ich ja, daß diese Art von Speichern im mobilen Sektor allen anderen den Rang ablaufen wird. Das einzige Alternativ-Medium ist das Microdrive. Aber das ist eben auch nicht unempfindlich gegen Erschütterungen

Das gilt alles nur für den mobilen Sektor. Für Geräte daheim gelten natürlich andere Faktoren, allen voran der Preis. Und da ist die stinknormale CD nach wie vor ungeschlagen
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort