![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() also
System wie folgt T-Bird 900 Tyan TRinity KT Maxtor 60 GB Midi Tower 235 W Asus AGP V7100 & Ati rage Folgendes Nach einer erfolgreichen Win installation startet pc neu. Dann kommt normalerweise die Hardwaresuche. bevor er soweit kommt stürzt eer ab unt starten neu. abgesicherte modus > Fehler beim laden von Himem. System formatiert neu darauf wieder das selbe. Dannach Asus Graka gegen Billigstdorfer Ati Rage getauscht Wieder formatier und aufgesetzt diemal kommt er über die Hardwaresuche drüber scheitert aber gleich nach der Seriennummernabfrage Aja Speicher kanns net sein hab i getestet und auch schon getauscht. temp laut bios Gehause 34° CPU laut bios 72°,81°,83°,...... OHNE LAST UND steigend kann das stimmen oder zeigt mir bios wieder nur bledsinn an Kann es Netzteil unterdimensioniert sein mit der Geforce hät ich das auch geglaubt aber mit der billige alten Ati scheint mir des dann doch eher unwahrscheinlich ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 03. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich würde dem Bios vertrauen und denken du hast ein Kühlerproblem. Wenn er nach einiger Zeit zu warm wird stürzt Windows eben mit unerklärlichen Fehlern ab. Am besten !vorsichtig! kontrollieren und neu montieren. Bei einem T-Bird 83° steigend ist der Weg zum Schlüsselanhänger nicht mehr weit.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() davinci hat recht
außerdem würde ich mir auch noch ein 300Watt-Netzteil zulegen, wenn du das Kühlerproblem gelöst hast... und...was macht die ATI Rage da drin?? ------------------ llap ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Spooky home•pages•at/spooky |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Ati war nur zum Testen
I glaub das da proz von haus aus hin ist Hab gschaut und nochmal neu montier passt aber und da kühler kann a net zu klein sein weil die selben hab ich schon bei 1,1 GHZ T-Birds verbaut ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() AHHH I hab nix mehr verändert hab nur neu gestarte und jetzt is er glaub i wirklich a schlüsselanhänger
![]() die Debug Kart bleibt glei am Anfag bei FF hängen und Bildschirm bleibt schwarz i glaub er is über Jordan Thx trotzdem an alle ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ob er eine halbe Windows-Installation packen würde wenn er kaputt wäre?
Hast du irgendwas besonderes beim Kühler montiert (Spacer, Abstandsfüßchen)? Ist ja einigen Leuten schon passiert, daß durch solche Sachen der Kühler nicht 100% auf dem Die auflag, mit dem selben Effekt wie bei dir. War ich jetzt zu spät? Ist er wirklich tot? [Dieser Beitrag wurde von davinci am 03. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() nana i war schon wieder einiges weiter
hab die letze halbe win install wieder wegfomatiert ![]() und dann auch gleich wieder die Asus Graka eingbaut. Staten probiert nix . Also wieder Ati rein aber mit der dann auch nix zuguterletzt noch die Debug karte zum testen rein. aber so wias ausschaut is er endgültig hin ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Netzteil schnurrt aber noch, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Soda Problem gelöst ( jetz is a SChlüsselanhänger )Prozi und Mobo hat ma a schiaßen können. Am MOBO is da Tempfühler abbrennt
Die letzt Temp die Bios anzeigt hat hat er in °C nimmer packt hat nur mehr Fahrenheit anzeigt und zwar 234°F was ca soviel is wie 112°C aber Taxi hat vor 2 Stunden neues Mobo,T-Bird und 300W Netzteil braucht und des Kistl steht inzwischen schon beim Kunden Friede Freude Eierkuchen ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 03. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |