![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Ich habe folgendes Problem: Der Datenverkehr von Computer A nach Computer B funktioniert tadellos. Aber in der Gegenrichtung (B nach A) dauert es ewig und eine Stunde. Was kann das sein? Danke im Voraus hera |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() was genau verstehst du unter "datenverkehr", das hin- und herschieben von files, internetsharing? wie schauts mit den pingzeiten aus?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
einfach nur das hin- und herschicken von daten. ping jeweils <10ms es muß eigentlich ein einstellungsproblem sein, da ich auf dem ersten rechner auf einer zweiten partition ein "test u. spiele"-system habe und damit funkt. alles tadellos. (W98se) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe versucht, die Karte neu zu installieren.
Hat leider nichts geändert. In eine Richtung gehts in die andere sehr sehr sehr träge. (A nach B 2 Sekunden; B nach A 2 Minuten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() welche protokolle verwendest du und welche einstellungen hast du dafür?
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() TCP/IP
Standard: A:192.168.0.1 B:192.168.0.2 Was mich stutzig macht: Mit der 2. Partition(Testpartition) fuktioniert es einwandfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() das ist wirklich seltsam, hast schon probiert, neu zu partitionieren?
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() @RaistlinMajere
Das ist ja das, was ich wenn mögl. vermeiden möchte. Alles neu rauf, ist ne fade Angelegenheit. Aber wenn sich's nicht ändern läßt, werde ich es in den nächsten Tagen dann mal mit einem alten Image probieren. (Aber ich muß noch ein paar Datein vorher sichern). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() hmm, blöde frage, aber ich hab irgendwo mal gehört, daß bei w98 die primäre partition fat16 partitioniert ist, weil sich da das sys draufbefindet, ob jetzt da was wahres dran ist, weiß ich leider nicht (kann grad ned nachschaun, weil ich auf ner nt-workstation sitze), aber könnte es nicht sein, daß der langsamere datentransfer, für den fall, daß das wirklich zutrifft (vorstellen kann ichs mir persönlich nicht, aber wie gesagt, hab ich mal wo aufgeschnappt), darauf zurückzuführen ist? obwohl... SO lange pingzeiten sollte das trotzdem nicht erklären.
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ _________
auf einer zweiten partition ein "test u. spiele"-system habe und damit funkt. alles tadellos. __________________________________________________ __________ Vielleicht auf der fraglichen Partition einen Virenscanner der den Datenverkehr scannt? g17 |
![]() |
![]() |
![]() |