![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hab da mal ne Frage:
Wie wird eine Codeshare Flugnummer Pilotenintern richtig verwendet? Sprich, welches Callsign wird genutzt? Und wie wird der Flugplan eingereicht? Beispiel: Die Flgnummer vom Fly-Niki Flug HG5714 wird von Air-Berlin abgewickelt. Welches Callsign wird jetzt verwendet? "niki" oder "airberlin"? Wird der ICAO Flugplan jetzt mit NLY5714 oder mit BER5714 eingereicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Martin,
das Callsign hängt denke ich immer von dem Carrier ab, der das nun letztendlich fliegt. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Das Callsign von deinem Flug unten wird NLY sein.
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
|
![]() Zitat:
Laut deiner Angabe müsste das C/S ja BER sein! ![]() ![]() ![]() ![]() Grüsse Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ne wieso?
Ja der Carrier der bei der Flugnummer steht. Und das ist ja HG >>> also Niki als Callsign?
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Zitat:
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319
|
![]() Zitat:
Ja. So hatte ich das auch gemeint... @Samy: Hallo Samy! Jetzt hab ich es nochmal durchgelesen und versteh jetzt auch, wie du das gemeint hattest-nämlich genau das Gegenteil von dem, was Marc und ich meinten... ![]() ![]() ![]() Ich glaube sicher sind wir uns hier allerdings alle nicht, vielleicht kommt ja doch noch ein real Airline Pilot und bringt hier Licht ins Dunkel ![]() Grüsse Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR) Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR Welcome air -Fanat! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Du meinst der Flug HG5714 wird mit B738 von AB geflogen richtig?
ist aber trotzdem NLY Callsign ![]()
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 501
|
![]() Damals bin ich mit Lufthansa von Hamburg nach London geflogen, der Flug wurde von BMI durchgeführt.
Da ich auf dem Jumpseat unterwegs war, weiß ich, dass wir uns mit Lufthansa call sign gemeldet haben.
____________________________________
Greetings, Magnus Wer (Zukunfts)visionen hat, der soll damit zum Arzt gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Wie lang ist das her und Reg des Fliegers?
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() ATC wird unter dem Callsign der durchführenden Airline gemacht. Anders ist es wenn das Flugzeug im Auftrag einer anderen Airline unterwegs ist, also nicht codeshear. Dies die Auskunft von unserem OPS.
mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|