WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2000, 12:29   #1
ThomasR
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.12.1999
Alter: 58
Beiträge: 78


Frage

Hallo Simmer,
bei der Flugplanerstellung und Durchführung fehlt mir immer noch das rechtzeitige Anschneiden des ILS:
Ich benutze FSCOM für die Adventureerstellung und fliege die GA 1-3 hauptsächlich. Dabei unterstützen mich die genialen Tips von Peter Guth und das "knüppeln" macht jetzt mehr Spaß als je zuvor.
Allerdings stimmen (wenn vorhanden) die Anflugrouten des Kartenmaterials der German Airports nicht genau, oder sind -wie Bremen- nicht vollständig, d.h ich weiß eigentlich nicht, wann ich einkurven soll, um nicht über den Gleitpfad hinauszuschießen. (ich glaube nicht, das "real" immer wieder "eingependelt" wird)
Die Formel von Peter Guth (zum rechtzeitigen einkurven) kann ich ja berücksichtigen, ich müßte dann nur noch die korrekte Entfernung vom letzten VOR zum Gleidpfad bekommen, oder?
Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar gute Tips geben, gibt´s evtl. ein Gauge dafür?

[Diese Nachricht wurde von ThomasR am 24-04-2000 editiert.]
ThomasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag