![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mich würde interessieren ob es mit einem Programm wie Proflight möglich ist anstatt der Tastenkombinationen richtig mit einem Headset mit dem Controller zu sprechen und was man dafür alles benötigt. Ist das sehr aufwendig?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Nö, geht nicht. Bisher überhaupt noch nicht möglich.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hallo diepi,
DOCH, ES IST MÖGLICH... ...auf der ProFlight CD ist eine abgespeckte DEMO-Version von GAME COMMANDER enthalten mit der es möglich ist nach Erstellung eines Adventures einige der als Tastenkombi vorgegebenen Befehle per Headset an die Kontroller zu übermitteln! Dies bedarf einiges an Einstellungs und Konfigurationsarbeiten, wie z.B. Microjustierung, Sprachaufnahmen tätigen, Spracherkennung justieren und üben, usw.! Ich habe es leider nur bis zu den Einstellungen gebracht, da ich seinerzeit schon mit den Tastenbefehlen Probleme hatte, bis ich dann dahinter kam, daß FS ASSIST dem Programm in die Quere kam! Anschließend habe ich's nicht noch mal probiert! Ich gehe aber davon aus, das es funktioniert! Die Vorgehensweise wird im ProFlight2000 Handbuch, bzw. in der Online-Docu (CD) recht ausführlich beschrieben! Probiers halt mal aus! Bis danni mit Grüßchen vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Na denn,
ich benutze den Voice Commander schon längere Zeit. Aber ich gehe mal davon aus, das Diepi nicht die Tastenkombination meint, sondern "Unterhaltung" (richtig zu sprechen, wie er es geschrieben hat) im eigentlichen Sinne. Und das ist definitiv nicht möglich.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hey Mickman,
korrekt, natürlich kann ich mit dem Game Commander nicht wie wild drauflos brabbeln, und dem Kommander einen vom toten Hamster erzählen, das ist klar! Doch die als Tastenkombination vorgegebenen und im Game Commander aktzeptierten Kommandos sind als Sprachbefehl zu übermitteln! Und wenn ich das aus diepi's Postig richtig interpretiere meint er genau DAS! He diepi, meld' Dich mal und bring' Licht ins Dunkel ![]() Bye und Grüßchen an Euch Beide vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() und zwar mit dem MS Sidewinder Game Voice. Der hat einen Modus, indem man ganze Sätze sagen kann und trotzdem das Kommando erkannt wird das darin enthalten ist, das klappt wunderbar mir PF2000.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() ![]() Hallo Grelli hat mich richtig verstanden. Mir würde es darum gehen das ich die Tastenkombinationen die ich bei Proflight habe durch meine gesprochenen Sätze sage. Ich will ja nicht wild drauf losplappern sondern eigentlich nur die Sätze die der Pilot mit den Tasten sagen selber ins Micro sprechen. Wenns da vielleicht einen kleinen Freiraum gibt so das ich nicht alles wortwörtlich, fehlerlos und im besten "Oxford Englisch sagen muß dann wäre das fast schon wie im richtigen Flieger. Was brauch ich genau dazu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Ich hab gerade mal bei Microsoft reingeschaut und nachdiesem Sidewinder Game Voice gesucht. Sieht ja echt toll aus dieses Ding. So ein richtiges Headset und laut Microsoft einfach zu installieren und kompatibel zu fast jeder Software. Hat denn schon einer damit Erfahrungen gesammelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Gib doch einfach mal im suchen das wort ein. es gibt genug einträge davon.
![]() |