Richtige Tower-View
Liebe gmax-Profis,
kann einer von Euch bitte eine gescheite Tower-View für die Community programmieren?
Worum geht’s? Ich stelle mich manchmal auf meinen Lieblingsflughafen (der Regel EDDT und EDDF) und schaue an- und abkommenden Fliegern zu. Dazu habe ich das Payware-Programm „Ultimate traffic“ installiert. Allerdings fehlt mir dazu eine gute Tower-View. Ich habe bereits auf allein einschlägigen Seiten gesucht (avsim und flightsim), aber noch nichts passendes gefunden. Ich kenne den „Mobil Tower“ ebenso wie andere Versuche.
Was ich gerne hätte: Ein als Tower programmiertes Flugzeug mit virtuellem Cockpit, bei dem ich dann den Kopf virtuell drehen kann. Wenn ich nach unten schaue, soll da ein Fußboden sein und oben ein Dach. Die Scheiben sollen ein wenig schräg stehen und – wenn möglich – Lichtreflexe reflektieren und Regen abperlen lassen. Von außen soll das ganze Ding auch noch wie ein Tower aussehen. Dann kann ihn man ihn sich als Flug abspeichern und wenn man Flieger gucken will, einfach den Flug aufrufen.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man so etwas macht und habe berufsbedingt auch nur wenig Zeit. Ich kenne weder den Arbeitsaufwand, noch die Probleme. Vielleicht können wir in diesem Threat ja auch noch ein paar Ideen sammeln, was ein Tower noch können sollte/müsste. (Eine Treppe, die nach unten führt, Tönung der Scheiben). Auch wird bei Ultimate Traffic zum Beispiel ein Tool mitgeliefert, mit dem man schauen kann, wann welcher Flieger ankommt bzw. abfliegt. Vielleicht lässt sich ja so etwas auch integrieren. Oder kleine Flughafenlayouts, die eingespiegelt werden, dann kann man sehen, wo die Flieger hinrollen…)
Beste Grüße
Oliver
|