![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Seluaner!
Vereinfacht und kurz dargestellt: NAV- halten bedeutet: Du hast als Anflug ein VOR unter NAV 1 eingegeben und ein dazugehöriges Radial unter course (360 gibt es)NAV hält dann diesen Kurs der sowohl "to" ( zum VOR hin) als auch "from" (vom VOR weg) sein kann. Der Einsatz ist hauptsächlich im Streckenflug von VOR zu VOR oder auch bei einem VOR-approach wo kein ILS vorhanden ist. Ist auch so ähnlich wie beim ILS, nur das ILS reagiert noch viel empfindlicher weil im Anflug auch mehr Präzision verlangt wird. BC bedeutet Back course ( Du solltes nicht so viel Zeit damit verschwenden). Eine Runway hat nur ein ILS- Anflug von einer Seite. Diese Daten werden eingegeben (NAV1 und course)wenn Du nun von der anderen Seite (ohne ILS) anfliegst) drückst du auf BC und kannst so die Anflugunterstützung haben, in der Reaktion matürlich seitenverkehrt. Ist aber nicht erlaubt so mir bekannt ist. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Rolf!
Wie gesagt: BC ist in Deutschland speziell (eventuell auch anderswo) nicht erlaubt und in Europa unüblich. In Amerika kann es vorkommen und in Anderen gebieten ist es ander Tagesordnung. Ich überführe eine Maschine mit kurzer Reichweite von Australien nach Europa. In Indonesien hatte ich (zugegebenermaßen ohne ATC und mit Zufallswetter im FS98) in INdonesien von 3 Stops 2 BC-Landungen. Und die BC-Anflüge werden im Gegensatz zu einem europäischen Flughafen auch alle im FSNavigator angezeigt... Also unterschlag die bitte nicht! Es kommt nur darauf an wo man fliegt, ob man sich "damit aufhält". Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() OK, Mirko, da hast Du Recht. Das mit dem "aufhalten" bezog sich mehr darauf sich als Einsteiger zunächst mal auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |