![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Vielleicht paar blöde Fragen aber ich mach das zum ersten Mal. Ich habe mir seitenruder-pedale mithilfe der Anleitung aus FLIGHTSIM.com (pedals with toebrakes)aus Holz gebastelt. Nun möchte ich das ganze richtig verlöten. Ich hab´mir bereits nen Gameportstecker beim Conrad besorgt. Nun meine erste Frage: wird das Daten/Netzwerkkabel direkt an die hinteren Stifte beim SUB-D Gameportstecker angelötet? 2.Frage: die 47 kiloOhm Pots drehen sich ca. nur um 1/3 wenn ich die Pedale betätige. Ist das in Ordnung so oder müssen sie sich bis zum aüßersten Anschlag drehen damit es funktioniert?
danke ung lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Clemens,
ja, die Kabel werden in der Regel direkt an den SUB D stecker gelötet. Der Weg für die Potis erscheint mir etwas zu wenig, den musst Du eventuell mit Zahnrad Unterstzungen verlängern - da wissen andere aber bestimmt besser Bescheid. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Also daweil hat´s nicht geklappt! Ich hab zwar alles verlötet aber Windows erkennt die Pedale nicht (nicht verbunden). Kann ich nicht das rote Kabel auch so verbinden dass je ein Kabel vom Pot an eine Lötleiste gelötet wird und dort dann alle zusammentreffen? So hab´s ich gemacht!
Wozu ist eigentlich das graue dicke Kabel da das nur am gehäuse montiert wird? lg, Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo Clemens
Wen du die Kabeln genau nach der Zeichnung angelötet hast, müsste es normal reibunglos funktionieren!! Das mit der Poti-Bewegung müsstest du mit FSUIPC hin bekommen, sodas es der volle Ausschlag wird. mfg, Nino
![]() |